Erfolgreiche Automobile Kampagne in der Auto-Werbung

Autowerbung

Ein leistungsstarkes, zielgerichtetes Automobilwerbung schafft Marken und eine nachhaltige Kundenbindung

Autowerbung CarPR bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel für die gesamte Automobilbranche

Das Autowerbung und der Motorsport werden nach wie vor heiß geliebt – und eine wirtschaftliche Partizipation ist infolgedessen hart umkämpft. Weltweit ist Deutschland vor allem für die Qualität seiner Autos bekannt, die verbunden werden mit einer Vorreiterrolle in Sachen Technik, aber auch mit Luxus und Gediegenheit im positiven Sinne. Inzwischen beginnt die Elektromobilität die Benziner zu verdrängen. Themen wie Steuervergünstigungen beim Kauf von Elektroautos und ein priorisierter Ausbau von Ladestationen sowie entsprechender Infrastruktur bestimmen oftmals die Schlagzeilen, ebenso wie steigende Spritpreise und Meldungen rund um den Schadstoffausstoß von Dieselfahrzeugen. Unabhängig von Verbrennungsmotoren versus Elektromobilität handelt es sich beim Automobilmarkt in seiner Gesamtheit in jedem Fall um ein wichtiges Standbein der deutschen Industrie und ist außerdem ein unersetzbares Zugpferd des Außenhandels. Das darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich beim Automobilmarkt selbst sowie auch dem Gebrauchtwagenmarkt um ein heiß umkämpftes Terrain handelt. Ein funktionierendes Autowerbung ist deshalb für alle im Automobil-Sektor arbeitenden Unternehmen unverzichtbar. Ganz gleich, ob in der Formel E, der Elektromobilität im Allgemeinen, dem Motorsport oder dem Gebrauchtwagenhandel: Eine professionelle Automobil-PR ist ein hocheffizientes Mittel, das eigene Unternehmen wirkungsvoll und messbar voranzutreiben.

Auto-Werbung für die Automobil-Branche

Individuell konzipierten Automobil-Werbung

Autowerbung PR muss individuell konzipiert werden – ein maßgeschneidertes Vorgehen ist unverzichtbar.

Eine wichtige Säule der Autowerbung ist die Schaltung von Anzeigen in Printmedien sowie eine professionelle Pressearbeit. Ratgeber wie der ADAC oder Zeitschriften rund um die Themen Motorsport, Formel E und 1, Reisemobil-Magazine und Elektromobilität im Allgemeinen erfreuen sich großer Beliebtheit und und ihre Reichweite kann infolgedessen nicht hoch genug eingeschätzt werden.

Automobil-Marketing erfolgreiche Marketing Variante

Allerdings sind den Möglichkeiten im Bereich der Printmedien oftmals enge Grenzen gesteckt, nicht zuletzt aufgrund des zur Verfügung stehenden Budgets und der von Magazinen für eine erfolgreiche Pressearbeit vorausgesetzten Relevanz des Unternehmens und seiner Informationen. Immerhin umfasst die Gruppe, die aktiv Automobilmarketing betreibt, nicht nur Hersteller und Zulieferer, sondern ebenso Autohäuser, Werkstätten und Gebrauchtwagenhändler. Während einem Automobil-Produzenten auch Möglichkeiten wie das Celebrity Endorsement zur Verfügung stehen, spielt diese oftmals sehr erfolgreiche Marketing-Variante für einen Gebrauchtwagenhändler eher selten eine nennenswerte Rolle. Dasselbe gilt für das Sport- und Technologie-Sponsoring. Hier haben Großunternehmen andere Adressaten als der örtliche Händler. Doch auch für diesen kann es sich lohnen, lokale Vereine durch ein Sponsoring zu unterstützen und auf diese Weise in seinem direkten Umfeld für einen Image-Gewinn und eine hohe Kundenbindung zu sorgen. Darüber hinaus hat sich für Gebrauchtwagenhändler, Kfz-Werkstätten und verwandte Gewerbe ein ausgeklügeltes Online-PR-System bewährt, welches unter anderem mithilfe von Online-Pressemitteilungen, Blogtexten und Videos einen Transport von Unternehmensinformationen sowie die Generierung von Backlinks und einen Image-Gewinn verfolgt.

Automobil-Marketing und Strategie

Automobilmarketing entscheidet Relevanz über den Erfolg der Automobil-PR-Kampagne

Erfolgreiche Automobil Kampagner
Erfolgreiche Automobil Kampagner

Auch im Automobilmarketing entscheidet die Frequenz und Relevanz der verbreiteten Informationen über den Erfolg der Automobil-PR-Kampagne Wer sich dafür entscheidet, die eigene Marke oder das eigene Unternehmen mithilfe von Automobil-PR voranzutreiben, sollte wissen, dass Kontinuität für den Erfolg eine wichtige Rolle spielt. Zwar kann auch eine einzige Pressemitteilung bei entsprechender Relevanz in der Themenauswahl kurzzeitig die Aufmerksamkeit, die sich auf das Unternehmen richtet, erhöhen, für eine langfristig verbesserte Positionierung des Autohauses allerdings ist eine mittel- und langfristige Marketing Strategie unverzichtbar. Auch die Abstimmung innerhalb der einzelnen Marketing Aktivitäten ist ein unverzichtbarer Punkt für jedes erfolgreiche Automobil Marketing, um nicht in der Öffentlichkeit ein diffuses Bild zu hinterlassen und eine Markenidentifizierung zu verhindern. Nicht zuletzt aus diesem Grund empfiehlt es sich, das Automobilmarketing in die Verantwortung erfahrener Marketing Spezialisten zu legen, die in der Lage sind, sämtliche Aktivitäten des erforderlichen Marketing Mixs zu orchestrieren und auf diese Weise einen maximalen Nutzen für das Unternehmen zu erreichen.

Autowerbung mit CarPR

CarPR verfügt über die notwendigen Erfahrungen auf dem Gebiet des Automobilmarketings und übernimmt gerne die Aufgabe, Ihr Unternehmen entscheidend nach vorne zu bringen. Nehmen Sie am besten gleich Kontakt auf. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen durchzustarten.

So unterstützen wir Sie:

Aufbau von Strategien für Ihren Online-Erfolg

Tipps und Anleitungen für mehr Sichtbarkeit und Reichweit

Passende Lösungen und Empfehlungen für Ihre Webseite

Möchten Sie mehr über die Potenziale erfahren, buchen Sie hier ein PR-Paket oder kontaktieren Sie uns oder telefonisch unter +49-203-4799808.

Automobil-Marketing mit Public Relation

Was machen wir als CarPR für Sie?

Automotive-Marketing mit CarPR

CarPR ist auf Pressearbeit rund um die Themen Straßenverkehr, Mobilität und Transport spezialisiert. Wir bringen Ihr Unternehmen mithilfe klassischer online Pressearbeit messbar nach vorn. Der wichtigste Vorteil klassischer PR-Arbeit besteht sicherlich darin, dass Sie als Unternehmen direkt mit Ihren Kunden in Kontakt treten können. Storytelling ist eines der Zauberwörter, ebenso wie Pressemitteilungen und Online-Content. Sie erreichen Interessenten und Stammkunden gleichermaßen über das mächtige Instrument der Kommunikation. Gleichzeitig wirken sich Follow-Links unmittelbar auf das Ranking Ihrer Unternehmenswebseite aus und erhöhen dadurch ihren Nutzen zusätzlich und eklatant. Futter für die Kommunikation bieten beispielsweise spezielle Ereignisse und Neuerungen im Unternehmensalltag. Auch Produktvorstellungen und Firmenjubiläen eignen sich hervorragend für die Unternehmenskommunikation.

CarPR kennt die Logistik-Branche wie kein anderer und ist somit in der Lage, Ihren Content über auf Auto und Verkehr spezialisierte Fachverteiler zielgerichtet und quasi ohne Streuverluste zu publizieren. Nutzen Sie die Expertise unserer Spezialisten von CarPR und profitieren auch Sie ab sofort von den Vorteilen der Digitalisierung. Wir verfassen professionelle Pressemitteilungen nach Ihren Wünschen und verteilen diese nach Ihrer Freigabe an die Fach-Medien, die Sie und Ihr Unternehmen voranbringen. Diese Pressemitteilungen erreichen ihre höchste Wirksamkeit kurz nach der Veröffentlichung, können aber auch viele Wochen und sogar Monate später noch potentielle Interessenten erreichen und somit lange nachwirken.

Marketing- und Strategie-Aufbau mit Pressearbeit in der Automobilbranchen

Die Pressearbeit ist der zentrale Punkt im Bereich des Marketing- und Strategie-Aufbaus. Sie wendet sich einerseits direkt an den (potentiellen) Kunden, erreicht diese jedoch außerdem über Journalisten.

Jede Pressearbeit verfolgt letztendlich folgende Ziele:

  • Die Erhöhung der Reichweite und Sichtbarkeit des Unternehmens sowie seiner Produkte
  • den Ausbau der Bekanntheit
  • die Markenpflege
  • den Imageaufbau
  • das Erreichen einer hohen Glaubwürdigkeit, die im besten Fall eine Experten-Position nach sich zieht
Automotive Marketing Distribution und Marketing Strategie Aufbau für Ihre Branche

CarPR ist auf Online-PR rund um die Themen Straßenverkehr, Logistik und Mobilität spezialisiert und arbeitet auf diesem Gebiet seit vielen Jahren sehr erfolgreich. Wir erarbeiten mit Ihnen, dem Unternehmen aus Logistik, Transport und Spedition, eine individuelle Marketing-Strategie, die Sie voranbringt. Dank unser vielfältigen Erfahrungen in diesem speziellen Bereich können Sie sich schon bald über eine bessere Positionierung Ihrer Webseite sowie damit verbundene interessante neue Kontakte freuen. Starten Sie noch heute und heben Sie sich mit einer professionellen Kommunikation von Ihren Mitbewerbern ab.

Automobil-Marketing Distribution

Vorteile von Pressemitteilungen gegenüber Anzeigen-Kampagnen

Erfolgreiche Automobil Kampagner
Erfolgreiche Automobil Kampagner

Sowohl mit Pressemitteilungen als auch mit Anzeigen-Kampagnen lässt sich das Unternehmen voranbringen: Die Sichtbarkeit wird in beiden Fällen signifikant erhöht. Entgegen der Pressemitteilungen ist allerdings eine Anzeigen-Kampagne stets auf den kurzfristigen Erfolg ausgerichtet. Auch preislich unterscheiden sich beide Varianten erheblich voneinander: Anzeigen werden oftmals mittels der teuren per-Klick-Rate abgerechnet, womit eine Anzeigen-Kampagne ein jedes Marketing-Budget stark beansprucht.

Die Pressemitteilungen dagegen verfolgen – Kontinuität vorausgesetzt – eine sowohl kurz-, mittel- als auch langfristige Steigerung der Bekanntheit des Unternehmens sowie der Relevanz der entsprechenden Webseite. Pressemitteilungen transportieren wichtige Unternehmensnachrichten und generieren somit eine interessierte Leserschaft – und das dauerhaft. Beispielsweise hat einzige Pressemitteilung eines carPR-Kunden im gesamten Jahr 2022 mehr als 15.000 Klicks generieren können – und das für nur € 69,00 je Pressemitteilung. Geben Sie Ihre Public Relations Kampagnen in die Hände unserer Experten. Mit relevanten Inhalten generieren diese für Ihr Unternehmen Backlinks, erreichen auf Ihre Branche spezialisierte Journalisten und stärken innerhalb kürzester Zeit Ihre Marktpräsenz, Wettbewerbsfähigkeit und Experten-Positionierung.

Auch Sie möchten mit CarPR Ihre Kampagne starten? Kontaktieren Sie uns gerne und wir erstellen Ihr maßgeschneidertes Angebot.

Was ist Public Relations?

Als Public Relations wird die Summe aller Aktionen der Öffentlichkeitsarbeit bezeichnet. Public Relations richten sich an die gesamte Öffentlichkeit, wie z. B.

  • Kunden
  • Investoren
  • Mitarbeiter
  • Bürger
  • Anteilseigner

Die wichtigsten Ziele sind der Aufbau von Vertrauen in ein Produkt oder Unternehmen, womit Public Relations ein unmittelbares Instrument zur Imagepflege darstellt. Aus diesem Grund muss Öffentlichkeitsarbeit vor allem glaubwürdig sein. Als Kriterien für den Erfolg der Public Relations gelten unter anderem Verständlichkeit, ein klar definierter Fokus, eine optimale Planung und allen voran die Kontinuität. Nur kontinuierliche und gleichzeitig glaubwürdige Öffentlichkeitsarbeit führt zu einem messbaren Erfolg, wobei die Attribute „kontinuierlich“ und „glaubwürdig“ gleichwertig zu betrachten sind. Wichtig ist außerdem die Art der Kommunikation: Sie sollte stets gut verständlich und nachvollziehbar gestaltet werden.

Häufig benutzte deutsche Begriffe

Strategie und Technik des Automobilmarketing

Automotive Marketing Definition

Auto Marketing Strategie

Marketing Automotive Branche

Automotive Marketing Trends

Automobilmarketing im Wandel

Automotive Digital Marketing

Digital marketing for automobile industry

Career automobile marketing

Häufig benutzte englische Begriffe

Automotive Distribution

Automotive Distribution Network

Sales strategy automotive

Digital customer journey automotive

Customer journey car purchase

Online sales automotive

Customer journey map car purchase

automotive internet marketing

automotive email marketing

automotive marketing agency detroit

Automotive marketing agency

Automotive marketing company

Automotive marketing ideas

automotive marketing group

automotive marketing services

automotive marketing advertising

automotive marketing trends

automotive marketing strategies

automotive marketing news

automotive digital marketing agency

automotive digital marketing agency services

automotive social media marketing

Die häufigsten benutzen Begriffe

Automobilmarketing

Automotiv-Marketing