AllgemeinPR-Arbeit optimieren: 10 Gründe für Online-Pressetexte

PR-Arbeit optimieren: 10 Gründe für Online-Pressetexte

Auto News - PR-Arbeit optimieren: 10 Gründe für Online-Pressetexte

In der heutigen Zeit wird es immer wichtiger, Unternehmen und ihre Angebote durch professionelle Pressearbeit bekannt zu machen.

BildOnline-Pressetexte bieten hierbei zahlreiche Vorteile gegenüber herkömmlichen Pressemitteilungen und helfen dabei, die PR-Arbeit zu optimieren. Hier sind 10 Gründe, warum Online-Pressetexte die Zukunft der Pressearbeit sind:

1. Mehr Bekanntheit: Online-Pressetexte steigern die Bekanntheit von Unternehmen, Marken und Produkten, indem sie eine größere Reichweite ermöglichen.

2. Höhere Sichtbarkeit: Durch die Veröffentlichung auf verschiedenen Presseportalen und Themenportalen erzielen Online-Pressetexte eine bessere Sichtbarkeit in Suchmaschinen.

3. Zielgruppengenauigkeit: Online-Pressetexte ermöglichen es, die gewünschte Zielgruppe ohne Umwege über Redaktionen direkt anzusprechen.

4. Flexibilität: Unternehmen entscheiden selbst, wann und was veröffentlicht wird.

5. Kosteneffizienz: Online-Pressetexte sind oft kostengünstiger als andere Werbeformen.

6. Einfache Verbreitung: In Zusammenarbeit mit Presseverteilern können Online-Pressemitteilungen an bis zu 200 Presseportale und Themenportale gesendet werden.

7. Freiere Themenwahl: Bei Online-Pressetexten gibt es mehr Spielraum bei der Themenwahl, da sie nicht zwingend spektakuläre oder aktuelle Inhalte benötigen, um die Aufmerksamkeit des Lesers zu gewinnen.

8. Beratung und Unterstützung: PR-Dienstleister bieten Unterstützung bei der Themenwahl, dem Schreiben der Pressetexte und deren Verbreitung.

9. Schnelle Reaktionszeit: Online-Pressetexte ermöglichen es Unternehmen, zeitnah auf aktuelle Ereignisse oder Entwicklungen zu reagieren und ihre Nachrichten schnell zu verbreiten.

10. Interaktive Elemente: In Online-Pressetexte können multimediale Inhalte wie Bilder, Videos und Links eingebunden werden. Das erhöht die Aufmerksamkeit der Zielgruppe und verlängert die Verweildauer auf der Seite.

Ursula Martens unterstützt Unternehmen, die ihre PR-Arbeit mit Online-Pressetexten optimieren möchten. Die Texterin bietet den kompletten Service für Online-Pressearbeit. Dazu gehören die Beratung zur Themenwahl, das Schreiben von Pressetexten sowie die Verteilung an Presseportale und Themenportale.

Für weitere Informationen oder eine individuelle Beratung können Interessierte per E-Mail oder Telefon Kontakt aufnehmen.

Verantwortlicher für diese Pressemitteilung:

WORTKIND – Texte, Marketing, PR und Coaching
Frau Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising
Deutschland

fon ..: 08161-862767
fax ..: 08161-862765
web ..: https://www.wortkind.de/
email : presse@wortkind.de

WORTKIND bietet Texte, Marketing, PR sowie Coaching für Texter und Gründer. Sitz der Agentur ist Freising bei München. Über 1.500 Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz vertrauten Inhaberin Ursula Martens bisher ihre Projekte an.

Erfahrung seit 2007. Alle Arten von Texten. Für alle Branchen, kleine und große Unternehmen. Gewinnerin von 4 Texter-Preisen. Empfohlen von Online-Marketern Karl Kratz und Felix Beilharz.

Pressekontakt:

WORTKIND – Texte, Marketing, PR und Coaching
Frau Ursula Martens
Erdinger Straße 74a
85356 Freising

fon ..: 08161-862767
email : info@wortkind.de


Unser Presseverteiler Medien-Netzwerk

Sichern Sie Ihren Vorteil gegenüber Wettbewerbern mit regelmäßiger PR-Distribution von Pressemeldungen für erfolgreichere Public Relations

News und Infos rund um das Thema: PR-Arbeit optimieren: 10 Gründe für Online-Pressetexte

Breite Präsenz: Über 50 Titel für eine herausragende Pressemeldung auf 50+ Portalen: PR-Arbeit optimieren: 10 Gründe für Online-Pressetexte

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.