Online Medien

Gezielte Verbreitung Ihre Unternehmen-News in den TOP Online-Medien und News-Presseportale

Online-Medien im PR-Verteiler

Mit unseren Online-Medien im PR-Verteiler wird Ihr Content Marketing zum Erfolg für mehr Traffic & Reichweite. TOP Platzierungen bei Google und Co. mit hochwertigen Onlinemedien – Nachrichtenportale.

Starke Online-Medien für mehr Reichweite und Sichtbarkeit

Content is King! Und „King“ im Internet ist nur der, der vor seiner Konkurrenz gelistet wird.

Erhöhen Sie die Reichweite mit jeder Pressemeldung.

Wir stellen ihnen ein umfangreiches Netzwerk für jedes Budget zur Verfügung, in dessen Mittelpunkt ihr Unternehmen steht. So bringen wir ihre Pressemitteilung an alle relevanten Online-Medien und Medienmacher wie z. B. die ganz großen wie Focus, der Tagesspiegel, WAZ usw., außerdem an namhafte Presseportale mit sehr großer Reichweite und Sichtbarkeit.

„Immer mehr Gründer nutzen Presseportale, um News, Meldungen und Pressemitteilungen zu veröffentlichen, um effektive redaktionelle Links zu bekommen, wie Google selbst in seiner Richtlinien betont, dass diese Links nicht als unnatürlich angesehen werden.“

Übersicht Nachrichtenportal und Presseportale eim Presseverteiler je nach PR-Paket
Hochwertige Onlinemedien

Unser Basic Paket empfehlen wir für einen regelmäßigen Presseversand um ihre SEO-Arbeit zu Unterstützen. Somit wird Ihre Hauptseite und Unterseiten durch Ihre suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen regelmäßig durch die Suchmaschinen wie Google, häufige gecrawlt und indexiert. Es beeinflusst ihren externe Faktoren für die SEO-Arbeit wie Backlinks, Social Media usw. (siehe hier zu Seobitily oder Backlinks und Besucher durch Pressemitteilungen)

Social-Medien:

Unser Basic Paket empfehlen wir für einen regelmäßigen Presseversand um ihre SEO-Arbeit zu Unterstützen. Somit wird Ihre Hauptseite und Unterseiten durch Ihre suchmaschinenoptimierte Pressemitteilungen regelmäßig durch die Suchmaschinen wie Google, häufige gecrawlt und indexiert. Es beeinflusst ihren externe Faktoren für die SEO-Arbeit wie Backlinks, Social Media usw. (siehe hier zu Seobitily oder Backlinks und Besucher durch Pressemitteilungen)

Enthaltene Portale im BASIC Paket:

*Was bringen no follow Links? Ein Nofollow-Link von einer Webseite steigert gezielt die Steuerung des Linkjuice auf der eigenen Website.

Social-Medien:

Premium Paket bestekt aus PR-Paket 1 und PR-Paket 2 zusätzlich 2 Dofollow Content veröffentlichung nach Wahl.
PR-Paket 3: Das Business Pro beinhaltet PR-Paket 1, PR-Paket 2 , PR-Paket 3 und die Zusatz Portale inkl. 500 Wörter Pressemittelung. Native Ads / Native Advertising : Mit Native Ads veröffentlichen Sie Ihre Meldung direkt auf reichweitenstarken Medienportale. Sichern Sie sich garantierte Sichtbarkeit für Ihre PR-Meldung. Garantierte Veröffentlichung Ihre Pressemitteilung auf Top Online-Medien ohne Zeitbegrenzung und Klickbegrenzung. Pushen Sie Ihre PR-Meldung und Internetseite mit Native Advertising langfristig bei Google. Durch die Veröffentlichung auf hochkarätigen Medien-Portale wie Focus, Süddeutsche, Tagesspiegel usw erreichen Sie langfristig gute Platzierungen und mehr Reichweite in den Suchmaschinen.

Was sind Onlinemedien?

Onlinemedien ist ein Begriff aus der Kommunikationswissenschaft, der alle journalistischen Massenmedien im Internet betrifft. In der Regel spricht man von Nachrichtenportale und Presseportale.

Wolfgang Schweiger: Onlinemedien. In: Günter Bentele/Hans-Bernd Brosius/Otfried Jarren (Hrsg.): Lexikon Kommunikations- und Medienwissenschaft. 2013, S. 255.

Besonderheiten Online-Medien

Online-Medien sind als Hypertext entweder hierarchisch oder netzförmig unsequentiell strukturiert. Anders als Zeitungen (in denen sich auch blättern lässt) oder Rundfunk haben ihre Text-, Bild-, Film- und Tonbeiträge keine so vorgegebene Reihenfolge. Dennoch können etwa Startseite (Homepage), Teaser oder die Platzierung auf der einzelnen Webseite die Aufmerksamkeit des Nutzers lenken (Webtext). Seit Google durch seine Suchmaschinen-Ergebnisse das Verhalten vieler Nutzer stark beeinflusst, ist suchmaschinenoptimiertes Schreiben im Online-Journalismus wichtig.

Angebote des Online-Journalismus sind potenziell multimedial. Zu einem Thema wählen die Online-Journalisten geeignete Darstellungsformen und setzen es mediengerecht um (Text, Bild, Ton, Film). Platz- bzw. Zeitbeschränkungen fallen praktisch weg; Speicherplatz und Übertragungskapazität sind heute keine Restriktionen mehr.

Viele Vorgänge im Online-Journalismus sind mit denen im Offline-Journalismus identisch: Themenauswahl, Recherche, Produktion von Inhalten, Redigieren etc. Online-Medien haben jedoch keinen Redaktionsschluss, es sei denn, er wird gesetzt. Die Technik ermöglicht eine ständige Aktualisierung von Inhalten, einschließlich der Korrektur bereits publizierter Beiträge, aber auch eine Mehrfachnutzung von Content (Syndication).

Auszug und Quelle: Wikipedie Online-Journalismus

Jetzt unverbindlich anfragen!

Wir Beraten Sie gerne

Tel: 0203-4799808
Montag bis Freitag
09:00 – 18:00 Uhr