Unsere PR-Leistungen

Zielgerichtete Streuung von Online-Marketing und Offline-Optimierung

Gewinnen Sie an Relevanz bei Google – auch dank unserer Vernetzung.

Mit Car PR werden Ihre Pressemitteilungen ausschließlich unter dem thematischen Bezug „Automarkt“ publiziert. Auf diese Weise wird Ihr Budget geschont und gleichzeitig das für Sie interessante Publikum erreicht. Für die Publikation stehen CarPR 44 Auto-News & Premium Presseportale zur Verfügung, mit denen wir für Sie eine sehr hohe Sichtbarkeit erreichen und die Anzahl der Kontaktaufnahmen signifikant steigern können.

Was Sie veröffentlichen

  • PR-News
  • Pressemitteilungen
  • Fachartikel
  • Messetermine

Publizieren wird

  • 44 Presseportale
  • Social Media
  • (Google News anstehend)

Wen Sie erreichen

  • Suchmaschinen
  • Interessenten
  • Bestandskunden
  • Neukunden

Reporting und Mediendaten inkl. Premium-Report, Zugriffszählung und Backlinks
Beobachten und analysieren Sie ihre Pressemeldung die Sichbarkeit und ihre Reichweite im Internet, wieviele Zugriffe erreicht wurden und wo Sie ihre Pressemeldung übermittelt wurde.

mehr erfahren

Unsere weitere Branchen-Expertise finden Sie unter PrNews24.com

IT & Software

News

Energie & Umwelt

News

Wissenschaft & Technik

News

Gesundheit & Wellness

News

Pressemitteilung schreiben mit (Sprach-)Niveau

Wir setzen für Ihren Erfolg mit Pressetexten nur auf legitime und dauerhafte Mittel, insbesondere durch individuellen unique content. So soll es mittels unlauterer Maßnahmen auch möglich sein, anfängliche Erfolge für seine Kunden erzielen und damit sein „Soll“ formal erfüllt haben, mit denen man aber nach kurzer Dauer genau das Gegenteil erreicht und von Google nicht mehr indexiert, sondern indiziert wird.
So werden unsere Pr-Texte von erfahrenen Journalisten und Textern nicht nur für die Suchmaschinen geschrieben, sondern vor allem für die Leser und damit die potentiellen Neukunden Ihres Produktes oder Ihres Angebotes.

Mit diesen individuell und stilistisch anspruchsvollen Texten erreichen wir mit den von uns verfassten PR-Mitteilungen einen langfristig positiven Effekt in der Google Bewertung Ihrer Seite. Die meisten SEO Maßnahmen, für die Sie oftmals horrende Summen im Web zahlen, „verpuffen“ in ihrer Effektivität nach einer kurzen Zeit und haben nach wenigen Wochen keinerlei positive Wirkung mehr auf Ihre Webseite. Mit unseren – teils ungewöhnlichen und Aufmerksamkeit erheischenden – PR-Mitteilungen erreichen Sie hingegen über deren Langverweildauer in der Beliebtheit einen Langzeiteffekt, der Ihre Seite dauerhaft in der Positionierung nach oben bringt.
Google liebt das Außergewöhnliche und Unbekannte, da Google als Suchmaschine geradezu gierig auf neuen und innovativen Content ist. So erreichen Sie Google mit unserer PR-Mitteilung mitten im Herzen des „gefräßigen Google Schlundes“ und werden langfristig von Google für die Fütterung des Schlundes belohnt.

Blog Erstellung – Aufmerksamkeitsdefizit-Syndrom abschaffen!

Mit unserem Modul „Blogartikel & PR-Mitteilung“ lenken Sie gezielt Googles Aufmerksamkeit sowie nach Ihrem Produkt suchende Nutzer auf Ihre Seite.

Viele Kleinunternehmen dümpeln unerkannt im Internet mit ihrer Firmenhomepage herum und locken nicht die erwünschten Besucherschwärme an. Sie leiden sozusagen an einem Aufmerksamheitsdefizitsyndrom (ADS): es fehlt die notwendige Aufmerksamkeit der Besucher, weil diese ausbleiben! Da hülfe es dann auch wenig, wenn der Eigentümer der Firmenpage hyperaktiv herumzappelte, wenn er nicht weiß, wie er Besucher auch seine Firmenwebseite lancieren soll.

Dieses Manko bzw. dieses Syndrom lässt sich mit der folgenden, probaten Methode beheben:

Man erstelle einen Firmenblog, füttere diesen mit interessanten News des Unternehmens und verbreite diese News zielgerichtet über informative Pressemitteilungen.

Denn mit einem Firmenblog, der regelmäßig über Neuigkeiten berichtet, vitalisiert man auch die Firmenhauptseite, da Google dem Blog sowie der Firmenseite besondere Beachtung schenkt, wenn diese entsprechend beworben werden.

Über regelmäßige Pressemitteilungen, die jeweils einen Blogbeitrag thematisieren, werden interessierte Leser auf den Blog und letztlich auf die Firmenseite aufmerksam.

Storytelling in der PR – Storytelling bedeutet Erfolg

Der normale Internetnutzer fordert heutzutage mehr von einem Text im Internet: Der Text soll ihn nicht nur informieren, sondern zugleich auch unterhalten. Diese Forderung erfüllt das Story Telling, das Google-Chef Matt Cutts als Bedingung vor rund zwei Jahren aufstellte.
Als professionelles PR-Portal bieten wir Ihnen mit der Erstellung Ihrer PR-Mitteilung durch SEO-Texter einen PR-Text, der diesen Forderungen nachkommt und sich an die Regeln des Story Tellings hält.

Mit dem Storytelling erreichen Sie über das „Geschichten erzählen“ mit Ihrer Werbebotschaft eine besondere, persönliche Note, die sich zudem in der Social Media Community widerspiegelt. Damit informieren Sie nicht nur Ihre Leser, sondern sorgen zusätzlich für Lesefreude und damit Unterhaltung.

mehr erfahren

Newsroom / Newsdesk

Ein Newsroom ist ein – virtueller – Raum, in dem sich Unternehmen und presserelevante Personen treffen, um die News, also die Neuigkeiten in einem Unternehmen, zu erörtern, zu bearbeiten und kanalisierend zu verbreiten.

Mit der Präsenz auf CarPr.de verschaffen sich die Anbieter Zugang zu einem gut florierenden Newsroom, von dem aus ihre Messages gezielt weitergeleitet werden. Eine gezieltere Distribution von Nachrichten und Infos rund um Automobile kann kaum realisiert werden.

Der Newsroom bietet die informelle Möglichkeit der Zusammenarbeit von Unternehmen und Presse und dient hier als Pickup-Treffpunkt für beide Seiten, die zugleich eine Plattform zur Zusammenarbeit bietet.

So können Innovationen auf dem Automobilsektor oder neue Angebote schnell publik werden, da die richtigen Empfänger, nämlich an der Automobilbranche Interessierte, konkret angesprochen werden.

mehr erfahren