Newsroom mehr als nur ein Treffpunk

Machen Sie Innovationen auf dem Automobilsektor oder neue Angebote schnell publik.

Newsdesk - Newsroom als Treffpunkt
Newsdesk – Newsroom als Treffpunkt

Newsroom als Treffpunkt

Ein Newsroom ist ein – virtueller – Raum, in dem sich Unternehmen und presserelevante Personen treffen, um die News, also die Neuigkeiten in einem Unternehmen, zu erörtern, zu bearbeiten und kanalisierend zu verbreiten.

Mit der Präsenz auf CarPr.de verschaffen sich die Anbieter Zugang zu einem gut florierenden Newsroom, von dem aus ihre Messages gezielt weitergeleitet werden. Eine gezieltere Distribution von Nachrichten und Infos rund um Automobile kann kaum realisiert werden.

Der Newsroom bietet die informelle Möglichkeit der Zusammenarbeit von Unternehmen und Presse und dient hier als Pickup-Treffpunkt für beide Seiten, die zugleich eine Plattform zur Zusammenarbeit bietet.

So können Innovationen auf dem Automobilsektor oder neue Angebote schnell publik werden, da die richtigen Empfänger, nämlich an der Automobilbranche Interessierte, konkret angesprochen werden.

Für Anbieter kann dieser Newsroom als Informationsplattform und zugleich als perfekte Werbemaßnahme dienen. Sie nehmen Platz zwischen namhaften Automobilherstellern und bekannten Größen aus der Automotivbranche und können unter Umständen von deren direkten Verbindungen in diverse Broadcast-Kanäle des Fernsehens profitieren.
Aber auch die Kommunikation untereinander ist gewährleistet mit unserem Newsroom, so dass Firmen, die ergänzende Produkte liefern, von der Zusammenarbeit einen Vorteil ziehen, ebenso wie die größeren Anbieter, die durch den Newsroom Kontakt zu zahlreichen Zulieferbetrieben finden können.

Newsroom erstellen

Nutzen Sie diese einmalige Chance mit einem festen Platz im Newsroom mitsamt Firmendarstellung und Offerten.

• Die Darstellung des Newsrooms erfolgt nicht nur auf CarPr.de, sondern auf jedem angeschlossen Portal im Verteiler, mit dem sich Ihr Unternehmen oder Ihre Dienstleistung präsentieren kann.
  • So können Sie sich mit Firmenlogo und Firmenbeschreibung, Firmenanschrift, Ansprechpartner für Pressearbeit, wie auch einer Map Darstellung präsentieren.
  • Die Darstellung ist einfach und visuell darstellbar wie in einem Branchenbuch mit Ihren Firmendaten und Produktinformationen, die so weitere qualitative Links zur Ihrer Seite generiert: für zusätzliche Sichtbarkeit Ihrer Offline SEO-Arbeit