Texter für Storytelling-Texte

Storytelling schreiben lassen von Profitexter(in)

Storytelling in der PR – Storytelling schreiben lassen und bleibende Bilder erzeugen

Nutzen Sie die Macht der Geschichten für Ihre Pressearbeit. Erzeugen Sie bleibende Bilder, als nur Fakten und Zahlen.  Mit einer guten Geschichte kannst Du Dein Kunden nicht nur überzeugen, sondern auch begeistern.

Storytelling bedeutet Erfolg

Der normale Internetnutzer fordert heutzutage mehr von einem Text im Internet: Der Text soll ihn nicht nur informieren, sondern zugleich auch unterhalten. Diese Forderung erfüllt das Story Telling, das Google-Chef Matt Cutts als Bedingung vor rund zwei Jahren aufstellte. Als professionelles PR-Portal bieten wir Ihnen mit der Erstellung Ihrer PR-Mitteilung durch SEO-Texter einen PR-Text, der diesen Forderungen nachkommt und sich an die Regeln des Story Tellings hält.

Berücksichtigt werden natürlich dabei Ihre Vorstellungen und Wünsche, die Sie mit dem Text erzielen wollen – streng nach dem Edikt des „story-tellings“ nach Matt Cutts. Diese Forderung bezieht die Verlagerung der Geschäfte ins Internet ein und stellt sich allen, die im Internet Erfolg haben wollen mit ihrem Business.

Wenn etwas leicht zu lesen ist, dann war es schwer zu schreiben.“– Enrique Jardiel Poncela

08/15-Texte waren gestern, heute sind die Ansprüche hoher gesetzt, deshalb gilt: Richtige Mittel der Wahl ist Storytelling

Storytelling von Profi-Textern schreiben lassen für Ihre erfolgreiche PR (Public Relations)
Storytelling von Profi-Textern schreiben lassen für Ihre erfolgreiche PR (Public Relations)

Mit dem Storytelling erreichen Sie über das „Geschichten erzählen“ mit Ihrer Werbebotschaft eine besondere, persönliche Note, die sich zudem in der Social Media Community widerspiegelt. Damit informieren Sie nicht nur Ihre Leser, sondern sorgen zusätzlich für Lesefreude und damit Unterhaltung. Wir verfügen über sprachgewandte Texter, die diese Voraussetzung an eine PR-Mitteilung dank ihrer umfangreichen, rhetorischen Ausbildung zu 100 % in Ihrem Interesse umsetzen. Nutzen Sie diesen Service, der jede Ihrer Meldungen zu einem einzigartigen Erlebnis für Ihre Leser macht!

Weg weisende Wort-Visionen

Die Worte unserer SEO-Texter provozieren Interaktivität mit Ihrem Internet-Angebot und werben für Sie Neukunden an – eine effektivere Werbemethode kann es kaum geben. Dabei erhalten Sie durch die Einzigartigkeit Ihrer Pressemitteilung ein „Alleinstellungsmerkmal“ von Google, mit dem Sie auf den ersten Suchergebnis-Plätzen in der Google-Suche landen.

So erhalten unsere Storytelling Texte eine prägende Funktion für Ihre Webseite!

Der humane Faktor überzeugt!

Da auf Ihre Webseite mit einzigartigen und von Google geliebten Texten verwiesen wird, erfährt Ihre Internetseite eine Aufwertung durch Google und wird besser von möglichen Interessenten gefunden. Dabei nehmen unsere Texter darauf Rücksicht, dass die moderne Sprache stark vom Internet geprägt wird und fügen diese Änderungen geschickt durch manipulative Wortwahl ein.

Was ist Storytelling?

Storytelling (deutsch: „Geschichten erzählen“), Herkunft aus dem englischen Story-telling zu: Story (Geschichte) und telling gleich erzählen. Das Storytelling ist eine Kommunikationsmethode, wo es seinen Einsatz überall zu finden ist, um Informationen leichter und verständlicher zu vermitteln, einige bekannte Formen sind in der Bildung, im Unternehmenskommunikation, Marketing und Werbung.

Das erste Storytelling fing bereits in der Steinzeit an durch die Höhlenmalerei und die bekanntest Form ist Fernsehwerbung. Wer kennt es nicht die vorweihnachtlichen Emotionen geprägten Bildern von Familien um einen Weichnachtbraten und mit vielen Leckereien, hier rückt das Produkt in den Fokus, dass uns mit einer Geschichte Emotionen zum Produkt Knüpfen.

Geschichten prägen uns schon immer, diese Methode von Geschichten erzählen, begleiten uns von klein auf.

Storytelling einfach erklärt mit einem Erklärvideo

Einen herzlichen Dank, an das Team von You-Know.de – die uns das YouTube-Video zur Darstellung zu Verfügung gestellt hat.

Gutes Storytelling in der PR - Pressemitteilung schreiben in Storytelling Form

Richten Sie den Scheinwerfer auf Ihr Produkt – Vorhang auf

Die perfekte Online-Pressemitteilung rückt Ihr Produkt in den Fokus –zunächst muss Google „überzeugt“ werden, danach Ihre Zielgruppe…

Ein aktuelles Thema, ein Versprechen, etwas Neues mit großem Nutzen – das sollten Sie im Titel nennen. Es muss dem Redakteur das Gefühl geben, dass genau so etwas seine Leser interessieren wird. Das erste Kapitel der Mitteilung muss die wichtigsten Fragen beantworten: Die fünf “W”‘s – wer, was, wo, wie und warum. Alle Leser, die wenig Zeit haben, sollten danach schon ausreichend informiert sein. Bringen Sie dem Leser näher, warum er das Produkt oder die Dienstleistung braucht. Nähere Informationen zum Produkt, zum Preis und zum Liefertermin gehören ebenso in die Mitteilung wie Vergleiche mit gleichartigen Produkten, Zitate von Fachleuten, Testergebnisse und Betrachtungen des Hintergrundes.

Der Schwerpunkt einer Pressemitteilung ist nicht Werbung und Verkauf – dafür haben Sie Ihre Homepage –, sondern die Information des Lesers. Stellen Sie heraus, welches Problem Sie lösen und welche Vorteile dabei gerade Ihr Produkt bietet. Überprüfen Sie Ihren Text auf Rechtschreibung, Grammatik und inhaltliche Korrektheit. Lesen Sie den Text mehrfach durch und achten Sie darauf, dass Aufbau und Folgerungen stimmig sind. Zum Ende der Pressemitteilung hin können Sie Informationen über Ihre Firma oder Ihre Homepage verbreiten sowie andere Produkte, Leistungen und Expertisen vorstellen.

Online-Pressearbeit: Daran kommen Sie einfach nicht vorbei.

Das Internet ist ein Dschungel. Ein Dschungel voller Informationen, Reize und konkurrierenden Einzelbeiträgen. So ist es die logische Konsequenz, dass ein junges Unternehmen hier ohne eine funktionierende Online-Pressearbeit nicht wahrgenommen werden kann. Es wird vom Dschungel verschlungen, bleibt unsichtbar. Doch das muss nicht sein, denn eine kostengünstige und dabei äußerst effektive Möglichkeit, sich aus der Masse zu erheben und die so wichtige Aufmerksamkeit zu erhalten, ist eine Online-Pressemitteilung, ergänzt mit einem aussagestarken Pressekit. Das regelmäßige Veröffentlichen von Pressemitteilungen, die relevante Informationen beinhalten, auf den Punkt gebracht sind und interessant erzählt sind, hebt Ihr Unternehmen aus dem Dickicht und macht es sichtbar im Dschungel Internet.

Nur eine gut formulierte Pressemitteilung bringt den gewünschten langfristigen Erfolg

Beim Formulieren einer Pressemitteilung müssen Sie sich immer vor Augen führen, dass Sie zwei Adressaten für sich gewinnen müssen: Zunächst die Suchmaschinen, danach den Leser. Um Google und Co. zu überzeugen, bedarf es zum einen der richtigen Schlüsselbegriffe und zum anderen der richtigen Sprache. Die richtige Sprache bedeutet in diesem Fall den menschlichen Ursprung an sich. Google erkennt Texte, die von einem Spin stammen, sofort. Diese erreichen nur schlechte Rankings. Noch schlimmer sieht es mit kopierten Texten aus. Diese werden – oftmals inklusive der Homepage des Unternehmens – abgestraft und die Leser dank eines miserablen Rankings niemals erreichen.

Versetzen Sie sich in die Rolle Ihrer Leser und Zielgruppe

Nun müssen Sie noch Ihre eigentliche Zielgruppe überzeugen. Hier gilt die Devise: Nur der Inhalt zählt – eine reißerische, werbende Sprache hat in einer Online-Pressemitteilung wie in jeder anderen Pressemitteilung auch nichts zu suchen.

Betrachten Sie Ihren Text aus der Sicht Ihrer Leser:

  • Bietet er interessante Informationen?
  • Würde er Sie selbst als Leser fesseln?
  • Erzählt er eine Geschichte, die im Kopf bleibt?

Wenn Sie diese Fragen mit „ja“ beantworten können, so ist dies bereits die halbe Miete und Ihre Online-Pressearbeit kann einen wichtigen Beitrag zu Ihrem Unternehmenserfolg leisten. Ein wichtiges Stichwort ist hier das „Story Telling“.

Erzähl Deine Geschichte mit einem bleibenden Effekt
Erzähl Deine Geschichte mit einem bleibenden Effekt

Story Telling: Die Geheimwaffe im Kampf um den Leser

Erzählen Sie Ihre Geschichte. Begeistern Sie die Welt von Ihren Ideen, Ihrem Unternehmen, Ihren Produkten. Spielen Sie mit Worten, stechen Sie aus der Masse hervor. Berühren Sie die Menschen, wühlen Sie Ihre Besucher auf.

Oder überlassen Sie diesen Job unseren Profis. Diese beherrschen das Handwerk des Story Telling und konzipieren eine Online-Pressemitteilung, die Ihre Botschaft effektiv und unterhaltsam transportiert, den Leser begeistert und Ihrem Unternehmen einen einzigartigen, gut sichtbaren Platz im Dschungel Internet verschafft.