Auto und VerkehrGemeinsame Zukunftsoffensive: Manuel Neuer wird Michelin Botschafter

Gemeinsame Zukunftsoffensive: Manuel Neuer wird Michelin Botschafter

Manuel Neuer, einer der erfolgreichsten Sportler aller Zeiten, wird Markenbotschafter für Michelin in Deutschland. Gemeinsam wollen Michelin und der 37-jährige Torhüter Zukunft schreiben und das Bewusstsein für Umwelt und Elektromobilität schärfen – Aspekte, die für beide gleichermaßen im Fokus ihres Handelns stehen. Gemeinsam mit Manuel Neuer wird Michelin, der weltweit tätige Reifenhersteller und Mobilitätsanbieter, seine Marke und Strategie noch stärker positionieren und die Notwendigkeit einer bewussten Mobilität erlebbar transportieren.

“Ich freue mich sehr auf die kommende Zusammenarbeit. Michelin ist seit Langem ein Synonym für Qualität und zudem eine extrem spannende und vielseitige Marke, die nicht nur innovativ, sondern auch nachhaltig handelt – und das auf globaler Ebene. Die exzellente Produktqualität gepaart mit einem bewussten Umgang mit der Umwelt sowie die Unternehmensphilosophie haben mich sofort überzeugt”, sagt Manuel Neuer.

Der deutsche Nationalspieler gilt als Innovator des neuen, modernen Torwartspiels. Und auch im Privaten beweist er Weitblick, fährt selbst seit einigen Jahren ein E-Auto.

“Mit Manuel Neuer konnten wir nicht nur einen der erfolgreichsten Torhüter der Welt als Markenbotschafter gewinnen, sondern ebenso einen reflektierten Menschen, der auch außerhalb des Platzes bewusst und nachhaltig handelt”, freut sich Benjamin Rütschle, Director Commercial Communication, Michelin Region Nordeuropa. “Manuels Bodenständigkeit und seine Werte waren für uns direkt ein “Perfect Match”. Wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft”, ergänzt Jan Konietzny, Social Media Lead DACH.

Der fünfmalige Welttorhüter wird unter anderem seine Erfahrungen im Spitzensport sowie seine Begeisterung für Zukunftstechnologien in die Partnerschaft einbringen.

Michelin hat den Anspruch, die Mobilität seiner Kunden nachhaltig zu verbessern. Als führendes Mobilitätsunternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Michelin Reifen, die exakt auf ihre Bedürfnisse und Einsatzzwecke zugeschnitten sind, genauso wie Dienstleistungen und Lösungen zur Verbesserung der Transporteffizienz. Mit weiteren Angeboten ermöglicht Michelin seinen Kunden einzigartige Reiseerlebnisse.

Die Hightech-Materialien von Michelin kommen in unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz. Das Unternehmen mit Hauptsitz im französischen Clermont-Ferrand ist in 175 Ländern präsent. Michelin beschäftigt weltweit 132.200 Mitarbeiter*innen und betreibt 67 Werke für die Reifenherstellung, die 2022 zusammen rund 200 Millionen Reifen produzierten.

Mehr Informationen auf der Website: www.michelin.de

Firmenkontakt
Michelin
Maria Zöller
The Squaire 17
60549 Frankfurt
+49 711 97893-51
Web: https://www.michelin.de/

Pressekontakt
Communication Consultants GmbH
Andreas Dölker
Breitwiesenstraße 17
70565 Stuttgart
+49 711 97893-51
Web: https://www.cc-stuttgart.de/de/

Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

News und Infos rund um das Thema: Gemeinsame Zukunftsoffensive: Manuel Neuer wird Michelin Botschafter

Breite Präsenz: Über 50 Titel für eine herausragende Pressemeldung auf 50+ Portalen wie Gemeinsame Zukunftsoffensive: Manuel Neuer wird Michelin Botschafter

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.