ElektromobilitätEffizient, elektrisch, erfolgreich: Automobilwoche ernennt Škoda Auto zum ‚Hersteller des Jahres‘

Effizient, elektrisch, erfolgreich: Automobilwoche ernennt Škoda Auto zum ‚Hersteller des Jahres‘

› Redaktion sieht Škoda wegen guter Absatzzahlen, solider Rendite, erfolgreichem Effizienzprogramm und überzeugenden Elektromodellen ganz vorn

› Breitestes Produktportfolio der Unternehmensgeschichte: Kunden können zwischen batterieelektrischen Fahrzeugen, Diesel, Benzinern und Plug-in-Hybriden wählen

› Neuer Markenauftritt und Designsprache Modern Solid heben Škoda auf eine andere Ebene

› Branchenmagazin zeichnet jährlich Unternehmen und Persönlichkeiten der Automobilwirtschaft aus, die besondere Leistungen gezeigt haben

Die Branchen- und Wirtschaftszeitung Automobilwoche zeichnet Škoda Auto als ‚Hersteller des Jahres‘ aus. Die starken Absatzzahlen in einem herausfordernden Markt sprechen laut Jury ebenso für den tschechischen Automobilhersteller wie die überzeugende Modellpolitik auch bei Elektroautos und das erfolgreiche Effizienzprogramm. Insbesondere hebt die Automobilwoche hervor, dass Škoda sich konsequent an den Wünschen seiner Kunden orientiert: Mit batterieelektrischen Fahrzeugen, Dieseln, Benzinern und Plug-in-Hybriden können diese aus dem breitesten Produktportfolio der Unternehmensgeschichte wählen.

„Škoda feiert Erfolge auf allen Ebenen“, überschreibt die Automobilwoche ihre Begründung für die Auszeichnung von Škoda als ‚Hersteller des Jahres‘. „Das Mantra in Mladá Boleslav lautet ‚Der Kunde entscheidet‘“, hebt die Branchenzeitung hervor. Daher bietet Škoda seinen Kunden inzwischen das breiteste Produktportfolio der Unternehmensgeschichte an. Auch die Qualität der Fahrzeuge, attraktive Neuerungen, dazu niedrige Produktionskosten und ein engagiertes Händlernetz zählt die Automobilwoche zu den Erfolgsfaktoren.

Gleichzeitig gelinge es dem Unternehmen, die Renditeziele zu erreichen – „und das in einem Jahr vieler und komplexer Produktionsanläufe“, lobt Chefredakteur und Jury-Chef Burkhard Riering und nennt weitere Gründe für die Vergabe des Titels an Škoda: „Zuletzt kam der Kodiaq neu sowie jetzt das zweite Elektromodell Elroq. Mit dem Enyaq überholte Škoda zuletzt Teslas Model Y im Ranking von Deutschlands meisterverkauften Elektroautos. Ohne großes Trara wurde dieses Jahr auch das Effizienzprogramm durchgezogen.“

Zudem habe Škoda Auto sich erfolgreich neu positioniert: Unter dem Motto ‚Explore‘ stehen Marke und Modelle heute auch für Entdecker- und Abenteuergeist. Die neue Designsprache Modern Solid verkörpere diese neue Corporate Identity.

Die Automobilwoche zeichnet jährlich Unternehmen und Einzelpersonen aus der Automobilwirtschaft aus, die besondere Leistungen erbracht haben. Für das Jahr 2024 vergibt die Branchen- und Wirtschaftszeitung Preise in acht Kategorien.

Pressekontakt:

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Karel Müller
Media Relations
Telefon: +49 6150 133 115
E-Mail: karel.mueller@skoda-auto.de

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, Bildrechte:Skoda Auto Deutschland GmbH Fotograf:Skoda Auto Deutschland GmbH

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Fahrradleuchten im Test: ADAC untersucht elf Frontscheinwerfer und zehn...

München (ots) Wie viel Licht gibt es für welchen Preis? In einem umfangreichen Test von Fahrradleuchten hat der ADAC insgesamt elf Frontscheinwerfer und zehn Beleuchtungssets...

ROSE Bikes präsentiert neues Full-Power E-MTB „Slab Plus“ Mit...

Bocholt (ots) Es ist das "Do-it-all-Bike": Das Slab Plus liefert Offroad-Fans ausreichend Power und Reichweite für ausgedehnte Touren abseits befestigter Wege. Gleichzeitig zeigt es sich als...

Wie Autohäuser mit digitaler PR in 7 Tagen neue...

Sichtbarkeit entscheidet über Verkaufserfolg Der Automobilmarkt steht unter Druck: steigende Konkurrenz, neue Antriebsformen, schwindende Margen. In dieser Situation reicht klassische Werbung längst nicht mehr aus....