Preise an den Tankstellen nur leicht gesunken / Kräftiger Rückgang der Rohölnotierungen

Preise an den Tankstellen nur leicht gesunken / Kräftiger Rückgang der Rohölnotierungen

München (ots) – Die Spritpreise an den Tankstellen sind gegenüber der Vorwoche
leicht gesunken. Laut aktueller Auswertung des ADAC kostet ein Liter Super E10
im Bundesmittel 1,378 Euro, das sind 0,1 Cent weniger als in der Vorwoche.
Diesel verbilligte sich um 0,3 Cent auf durchschnittlich 1,240 Euro je Liter.
Dies ist der fünfte wöchentliche Preisrückgang in Folge.

Bemerkenswert ist die Entwicklung am Rohölmarkt. In den letzten drei Wochen fiel
der Preis für ein Barrel der Sorte Brent um circa zehn Dollar auf aktuell rund
54 Dollar. Günstiger war Rohöl zuletzt im Dezember 2018. Im selben
Drei-Wochen-Zeitraum sanken die durchschnittlichen Kraftstoffpreise nur um rund
drei Cent bei Benzin und rund fünf Cent bei Diesel. Trotz des derzeit eher
schwachen Euros besteht hier das Potenzial für einen deutlich stärkeren
Preisrückgang an den Tankstellen.

Der ADAC empfiehlt Autofahrern, vor dem Tanken die Preise zu vergleichen. Wer
die teilweise erheblichen Preisunterschiede zwischen verschiedenen Tankstellen
und Tageszeiten nutzt, spart bares Geld und stärkt zudem den Wettbewerb zwischen
den Anbietern. So tankt man nach einer aktuellen Auswertung des ADAC in der
Regel am günstigsten zwischen 18 und 22 Uhr. Unkomplizierte und schnelle Hilfe
bietet die Smartphone-App „ADAC Spritpreise“. Ausführliche Informationen zum
Kraftstoffmarkt und aktuelle Preise gibt es auch unter www.adac.de/tanken.

Pressekontakt:

ADAC Kommunikation
T +49 89 76 76 54 95
aktuell@adac.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/7849/4518667
OTS: ADAC

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Jahreszeiten der Kommunikation: Strategische PR für eine kontinuierliche Markenwahrnehmung

Eine strategische PR-Kommunikation ist entscheidend für die Markenwahrnehmung über das ganze Jahr. Gezielte Kommunikationsmaßnahmen ermöglichen es, das Vertrauen der Zielgruppen nachhaltig zu fördern und das Medieninteresse kontinuierlich aufrechtzuerhalten. Unternehmen, die ihre PR-Aktivitäten systematisch planen, haben die Möglichkeit, relevante Themen zeitgerecht zu platzieren und ihre Sichtbarkeit dauerhaft zu steigern.

Permanente Medienpräsenz: Wie regelmäßige News-Veröffentlichungen das Kundenvertrauen stärken

Regelmäßige Medienarbeit ist entscheidend für den Aufbau und die Pflege von Kundenvertrauen. Durch kontinuierliche Öffentlichkeitsarbeit bleibt eine Marke in den Köpfen der Konsumenten und vermittelt Stabilität. Die Veröffentlichung relevanter Informationen vermittelt Glaubwürdigkeit und fördert eine positive Markenwahrnehmung.

Wie viel kostet ein Umzug in Berlin wirklich?

Ein Umzug in der Hauptstadt ist mehr als nur der Transport von Möbeln von A nach B. Zwischen Parkraummangel, mehrstöckigen Altbauten ohne Aufzug und...