Auto und VerkehrNeue Werbekampagne fĂŒr vollelektrischen Mustang Mach-E

Neue Werbekampagne fĂŒr vollelektrischen Mustang Mach-E

Köln (ots) – Ford startet mit neuer Werbekampagne fĂŒr den neuen vollelektrischen Mustang Mach-E – Werbung startet parallel zur Ankunft der ersten Mustang Mach-E in Europa – “Watch Me” live ab Dienstagabend, 11. Mai 2021, auf allen großen Sendern

Ford fĂŒhrt pĂŒnktlich zur Ankunft des neuen vollelektrischen Ford Mustang Mach-E eine besondere Werbekampagne auf dem deutschen Markt ein. Am Dienstag, 11. Mai 2021, wird die Kampagne “Watch Me” mit einer Reichweite von 11 Millionen zur besten Sendezeit auf allen großen Sendern anlaufen. Zahlreiche Sonderformen in TV-, Digital-, Außen- sowie Anzeigenwerbung komplettieren die nationale achtwöchige Werbekampagne. Auch eine TikTok-Kampagne ist Bestandteil des 360-Grad-Werbekonzeptes, ein Novum fĂŒr Ford in Europa.

Mit dem Werbespot setzt die Kampagne auf den besonderen Charakter von Fahrzeug und Zielgruppe und verzichtet auf die reine Inszenierung von Technik. Der Spot, der in verschieden langen Versionen zwischen sechs und 60 Sekunden eingesetzt wird, beschreibt das Aufsehen, das eine Fahrerin mit ihrem Mustang Mach-E erregt, als sie durch die Stadt fÀhrt.

“Der Ford Mustang ist schon kein gewöhnlicher Sportwagen, und der Mustang Mach-E erst recht kein gewöhnliches Elektrofahrzeug. Dementsprechend wollten wir eine ebenso außergewöhnliche Werbekampagne, die schon in den ersten Sekunden des Spots den Charakter des Fahrzeugs widerspiegelt und den Zuschauer in seinen Bann zieht,” so Olaf Hansen, Direktor Marketing, Ford-Werke GmbH.

Entwickelt wurde die Kampagne von BBDO Deutschland. Produziert hat den Spot Iconoclast Germany unter der Regie von “We are from LA”, die bereits fĂŒr Musikvideos von Pharrell Williams und Dua Lipa kreiert haben. FĂŒr die Bildwelt zeichnet Tom Craig verantwortlich, ein bekannter Fashionfotograf. Auch damit beschreitet der Automobilhersteller in Sachen Kommunikation neues Terrain.

“Watch Me” ist der jĂŒngste Spot unter dem neuen Markenversprechen “Bereit fĂŒr morgen”, das Ford Ende 2019 eingefĂŒhrt und damit “Eine Idee Weiter” abgelöst hat. “Bereit fĂŒr Morgen”, in anderen europĂ€ischen MĂ€rkten “Bring on Tomorrow” genannt, steht fĂŒr den Aufbruch des Automobilherstellers in das Zeitalter der ElektromobilitĂ€t. Erst im Februar 2021 gab Ford bekannt, dass in Köln das erste “Electrification Center” entsteht. Bis 2026 wird die gesamte PKW-Flotte des Herstellers auf ausschließlich batterie-elektrischen Antrieb umgestellt sein.

# # #

Ford-Werke GmbH

Die Ford-Werke GmbH ist ein deutscher Automobilhersteller und MobilitĂ€tsanbieter mit Sitz in Köln. Das Unternehmen beschĂ€ftigt an den Standorten Köln, Saarlouis und Aachen mehr als 20.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit der GrĂŒndung im Jahr 1925 haben die Ford-Werke mehr als 47 Millionen Fahrzeuge produziert. Weitere Presse-Informationen finden Sie unter http://www.media.ford.com.

Pressekontakt:

Ute Mundolf
Ford-Werke GmbH 0221/90-17504
umundolf@ford.com

Original-Content von: Ford-Werke GmbH, ĂŒbermittelt durch news aktuell

 

Weitere Auto News Themen:

carpr.dehttps://www.carpr.de/
Generiere wertvolle Backlinks, Traffic und Reichweite mit einer Pressemitteilung. Nutze Carpr PR-Service um die Aufmerksamkeit der Medien auf dich zu lenken und generiere damit wertvolle Backlinks, Traffic und Reichweite. und veröffentlichen sie auf ĂŒber 50 Presseportalen (inkl. nofollow Backlink).Ein starkes Angebot zu unschlagbaren Konditionen.