Die letzte Meile zeigt Präsenz

Karlsruhe (ots)

Die Auswirkungen der stetig wachsenden innerstädtischen Logistik auf Umwelt, Klima und städtische Aufenthaltsqualität verlangen nach innovativen Lösungen. Diese werden auf der “Last Mile City Logistics” nicht nur präsentiert, sondern auch kollaborativ erarbeitet und diskutiert. Vom 2. bis 3. März 2022 feiert die LMCL ihre physische Premiere im Motorwerk in Berlin. Die bunte Community aus Logistikern, Stadtgestaltern, Startups und Big Playern hat sich schon zwei Mal im digitalen Raum vernetzt. Jetzt steht das erste persönliche Treffen in der Hauptstadt an.

Den besonderen Reiz der LMCL macht die inspirierende Mischung aus kleinen Startups, etablierten Marken und anerkannten Expert*innen aus. Sie alle treffen sich Anfang März im Motorwerk Berlin – übrigens eine der noch raren CO2-neutralen Eventlocations. Mit dem Charme der ehemaligen Industriehalle trägt es überdies zur inspirierenden Atmosphäre für Kooperation, Vernetzung und Sichtbarkeit bei. Somit wird Berlin für zwei Tage zur Hauptstadt für City-Logistiker und zum Labor für zukunftsfähige Lösungen. Die letzte Meile stellt Städteplaner, den stationären Einzelhandel, Online-Shops, Kurierdienste, sowie Politik und Verwaltung nämlich vor gewaltige Herausforderungen: Personalknappheit, prekäre Beschäftigungsverhältnisse, wachsende Verkehrsprobleme, komplexe Entscheidungswege, hohe Investitionen in Nachhaltigkeit und die Chancen und Risiken der Digitalisierung stehen laut einem Branchenbarometer der LMCL derzeit auf der Prioritätenliste ganz oben.

“Die Community der LMCL empfinde ich als etwas ganz Besonderes”, erzählt Tobias Plegge, Projektleiter des Veranstalters HINTE Expo & Conference. “Der Umgang miteinander ist sehr kollegial, die Bereitschaft zur interdisziplinären Zusammenarbeit stark ausgeprägt”, so Tobias weiter. “Dem tragen wir mit dem Motorwerk als inspirierende Location und dem durch und durch interaktiven Veranstaltungsformat Rechnung”, ergänzt er. Rund 40 Speaker werden sich mit erwarteten 40 Ausstellern in etwa die Waage halten. Competence Partner wie der Bundesverband der Kurier-, Express- und Post-Dienste, oder das Informationsportal Urban Digital helfen mit, dass die LMCL inhaltlich am Puls der Zeit ist. Als Hauptsponsor schließt sich mit WORLD OF LOCKERS, eines der weltweit führenden Paketbox Anbieter, der LMCL- Community an.

Ein Sneak Peek auf das Programm vom kommenden Frühjahr wird Stück für Stück auf der Linkedin-Seite der Last Mile City Logistics veröffentlicht. Weitere Informationen zur Teilnahme als Speaker, Aussteller oder Teilnehmer finden sich unter www.lastmilecitylogistics.de.

Pressekontakt:

HINTE Messe- und Ausstellungs-GmbH
CORINNA BIETZKER
Marketing Manager
cbietzker@hinte-marketing.de
www.hinte-messe.de

Original-Content von: HINTE MESSE- UND AUSSTELLUNGS-GMBH, übermittelt durch news aktuell


Presseverteiler für Pressemitteilungen. … kostenlos Pressemeldungen und Pressemitteilungen veröffentlichen

Sie lesen gerade die Nachricht: Die letzte Meile zeigt Präsenz

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

PrNews24
PrNews24https://www.prnews24.com/presseverteiler/
➤➤Unser starker Presseverteiler bietet dafür die besten Voraussetzungen, die sich auszahlt. Jahr für Jahr! Einträge sind dauerhaft. ➤➤Wir präsentieren Ihr Unternehmen in über 54/86/97 garantierte Auto News Presseportale Weiterleitung auf ihre Website ➤➤Profitieren Sie dabei von der Verbreitungskraft unseres günstigen PR-Service unter: ➤➤➤ https://www.prnews24.com/presseverteiler/ ➤➤So kommen Sie in die Medien. Erreichen Sie Tausende von Journalisten mit der führenden, intelligenten PR-Plattform. ➤ Testen Sie uns! ➤überzeugen Sie sich von unserer Qualität ✓

Online zulassen und sofort losfahren: So einfach kann die Auto-Anmeldung sein

Dem Thema "Digitale Fahrzeugzulassung" wird derzeit von den Medien große Aufmerksamkeit geschenkt. Grund dafür ist, dass Ende März der Bundesrat eine Vereinfachung beschlossen hat,...

Lieber Auto kaufen oder leasen? KT Bank macht die Entscheidung einfach mit der neuen digitalen Kfz-Finanzierung!

KT Bank bringt Fahrzeugträume auf die Überholspur: Digitale Finanzierung für Ihr neues Auto - ohne Stress und lange Wartezeiten Der Traum vom neuen Auto rückt...

So steigern Sie die Reichweite Ihres Auto News – Nachrichten

Auto News - Nachrichten Verbreitung über 50 renommierte Presseportale mit Carpr.de Carpr.de ist eine angesehene Plattform, die dafür bekannt ist, Auto News zielgerichtet und effektiv...

Kühltransporte und Tiefkühltransporte nach Georgien, Armenien und Aserbaidschan

Temperaturgeführte Transporte sind für viele Warengruppen unverzichtbar. Bei HUGO Transport & Logistics GmbH stehen Kühltransporte nach Kaukasus zu Verfügung. Kaukasus als wichtiger Handelspartner der EU Die...

Marketing Transport & Logistik

Online Marketing Agentur für Neukundengewinnung: Zielgerichtete Kampagnen führen Unternehmen der Transport & Logistik zum Erfolg Die Online-Marketing Agentur für Neukundengewinnung  Neukundengewinnung in Transport & Logistik muss heute...

Zielgerichtete Kampagnen führen Unternehmen der Logistik-Branche zum Erfolg

Online Presseverteiler für Transport, Spedition und Verkehr. In Zeiten eines hart umkämpften Marktes und ständig neuer Herausforderungen ist es für Unternehmen aus Logistik, Transport und...