StartAuto / VerkehrBMW Financial Services im AUTOHAUS BankenMonitor 2025: Höchste Händlerzufriedenheit unter Premiumherstellern

BMW Financial Services im AUTOHAUS BankenMonitor 2025: Höchste Händlerzufriedenheit unter Premiumherstellern

Warum überzeugt BMW Financial Services beim AUTOHAUS BankenMonitor 2025 mit Bestnoten in Händlerzufriedenheit und Digitalisierung?

-

München (ots)

Großartiger Erfolg für die BMW Bank. Das Finanzdienstleistungsangebot von BMW und MINI erreicht die höchste Händlerzufriedenheit in der Kategorie „Deutsche Premiumfabrikate“. Das ergab der aktuelle AUTOHAUS BankenMonitor 2025. Im Gesamtranking verbessert sich BMW Financial Services mit einer Gesamtnote von 1,98 (Vorjahr: 2,13) auf Platz fünf (Vorjahr: Platz sechs). Für die Studie wurden mehr als 1.000 Entscheider in Autohäusern vom Marktforschungsunternehmen Puls telefonisch befragt.

Besonders überzeugen konnte BMW Financial Services bei der Schnelligkeit von Kreditentscheidungen im Bereich Finanzierung. Die Händler vergaben hierfür die Note 1,58, auch die Auszahlungsdauer erhielt mit 1,57 eine Spitzenbewertung. Hervorragend schnitt BMW zudem bei Leasing-Kreditentscheidungen für Privatkunden ab (Note 1,43).

„Diese Auszeichnung bestätigt unseren Anspruch, Finanzlösungen stets schnell, digital und individuell anzubieten“, sagt Torsten Matheis, Geschäftsführer Kunde, Marken und Vertrieb der BMW Bank. „Unser gesamtes Team hat hier exzellente Arbeit geleistet. Ein großer Dank geht ebenso an unsere Partner, deren Vertrauen uns täglich antreibt.“

Deutliche Fortschritte erzielte BMW Financial Services im Bereich Digitalisierung. Die digitale Antragsstrecke verbesserte sich im Vergleich zum Vorjahr um starke 0,60 Punkte. Auch bei der allgemeinen Digitalisierung (+0,36) und dem Leasing-Provisionssystem für Privatkunden (+0,34) konnte der Finanzdienstleister deutlich zulegen.

Im Wettbewerbsvergleich hebt sich BMW Financial Services vor allem bei der telefonischen Erreichbarkeit (+0,90 Punkte) und bei schnellen Kreditentscheidungen für gewerbliche Leasingkunden (+0,85) klar ab. Auch die Auszahlungsdauer übertrifft mit +0,69 den Marktdurchschnitt deutlich.

Informationen für die Redaktionen

Die BMW Bank GmbH ist eine der führenden Automobilbanken in Deutschland mit Zweigniederlassungen in Italien, Spanien und Portugal. Über 1.170 Mitarbeiter betreuen rund eine Million Kunden (Stand: 31.12.2024). Die Produktpalette für Privat- und Geschäftskunden reicht von der Finanzierung über das Leasing sowie die Versicherung von Automobilen und Motorrädern bis hin zu Einlageprodukten und Kreditkarten.

Das Unternehmen hat eine Bilanzsumme von 28,5 Mrd. Euro (Stand: 31.12.2024) und einen Einlagenbestand von rund 11,9 Mrd. Euro (Stand: 31.12.2024). Die BMW Bank GmbH ist Teil von BMW Group Financial Services. Nahezu jedes zweite BMW und MINI Neufahrzeug ist über BMW Group Financial Services finanziert oder verleast.

Medienkontakt:

BMW Bank GmbH
Christoph Güttner
E-Mail: christoph.guettner@bmw.de
Telefon: +49-89-3184-1703

Original-Content von: BMW Bank GmbH, übermittelt durch news aktuell


BMW Financial Services, AUTOHAUS BankenMonitor 2025, Händlerzufriedenheit Autohaus, BMW Bank, Leasing-Finanzierung Auto, Digitalisierung Autohaus, AUTOHAUS BankenMonitor

BMW Financial Services im AUTOHAUS BankenMonitor 2025: Höchste Händlerzufriedenheit unter Premiumherstellern

News
Newshttps://www.prnews24.com/pressemeldung-veroeffentlichen/
Die PR-Profis sind Experten im Bereich Public Relations, die sich auf das Verbreiten, Versenden und Veröffentlichen von Pressemeldungen spezialisiert haben. Ihre Dienstleistungen ermöglichen es Unternehmen, effektiv mit der Öffentlichkeit zu kommunizieren und ihre Botschaften über verschiedene Kanäle gezielt zu verbreiten.
Aktuelles
Aktuelles