Auto und VerkehrWeltpremiere auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf 2020

Weltpremiere auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf 2020

Weltpremiere auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf 2020
Weltpremiere auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf 2020

Der e.GO Life Concept Cross feiert als City Utility Vehicle (CUV) Weltpremiere auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf 2020

Aachen (ots) – Der Elektroautohersteller e.GO zeigt die Konzeptstudie der
Limited Edition e.GO Life Concept Cross und die seriennahe Version des e.GO Life
Sport

Die e.GO Mobile AG präsentiert auf dem Internationalen Automobil-Salon in Genf
2020 (Messegelände, Halle 2, Stand 2243) vom 5. bis 15. März 2020 erstmals den
e.GO Life Concept Cross, der 2021 als limitierte Kleinserie auf den Markt kommt.
Außerdem zeigt das Unternehmen die seriennahe Sportversion e.GO Life Sport und
den elektrischen Kleinbus e.GO Mover mit interaktiver Kommunikation zwischen
Fahrzeug und Fahrgast.

Der e.GO Life Concept Cross ist ein City Utility Vehicle und ein Clean Utility
Vehicle zugleich. Das Fahrzeug erleichtert durch die Länge von 3,41 m die
Parkplatzsuche und bietet eine komfortable SUV-Höhe von 1,66 m sowie eine
beeindruckende Breite von 1,82 m. Ein stärkerer E-Motor mit 72 kW und eine
größere Batterie als beim e.GO Life 60 machen den 1.280 kg (EG Leergewicht)
leichten Viersitzer zu einem der dynamischsten und sichersten Kleinwagen. Die
Vorbestellung des limitierten e.GO Life Concept Cross ist in Genf möglich.

Nach der Premiere der Konzeptstudie e.GO Life Concept Sport auf dem Genfer
Autosalon 2019 präsentiert e.GO dieses Jahr die seriennahe Version des
Fahrzeugs. Der e.GO Life Sport verfügt über einen stärkeren E-Motor mit 80 kW
sowie ein sportlich abgestimmtes Fahrwerk, eine größere Batterie, 17 Zoll
Leichtmetallfelgen, Sportsitze und ein Glas-Cockpit. Die Vorbestellung des e.GO
Life Sport ist ebenfalls in Genf möglich.

„Der Kauf eines neuen Autos ist und bleibt eine emotionale Entscheidung. Auch
die Käufer von E-Autos wollen Emotionen kaufen. Unsere Kunden zeigen sich vom
Design des e.GO Life begeistert. Sie wünschen sich weitere ansprechende Derivate
unseres e.GO Life, die etwas über den Käufer und Nutzer aussagen. Da der e.GO
Life eine Fahrzeugplattform ist, können wir nun unsere Stärke ausspielen und mit
geringem Aufwand emotionale Sondermodelle wie den Life Sport oder den Life Cross
auf den Markt bringen“, so Professor Günther Schuh, CEO der e.GO Mobile AG.

e.GO Mobile AG
Internationaler Automobil-Salon Genf 2020
Messegelände
Halle 2
Stand 2243

Weiteres Bildmaterial finden Sie hier:

Pressekontakt:

e.GO Mobile AG
Carolina Kuttig
Public Relations
Campus-Boulevard 30
52074 Aachen
T +49 241 47574-227
presse@e-go-mobile.com

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Hausverkauf im Jahr 2026: Strategien zur Maximierung des Verkaufspreises

Der Immobilienverkauf stellt eine bedeutende Herausforderung dar, insbesondere in einem sich ständig verändernden Markt. Eigentümer sollten sich bewusst sein, dass der richtige Ansatz den Unterschied zwischen Verlust und Gewinn ausmachen kann. Eine durchdachte Strategie, unterstützt von einem erfahrenen Immobilienmakler, ist der Schlüssel zum erfolgreichen Verkauf.

Strategische PR: Monatliche Kampagnen für langfristigen Erfolg

Die Entwicklung eines strategischen PR-Plans kann den Unterschied zwischen kurzfristigem Erfolg und nachhaltigem Wachstum ausmachen. Durch monatliche Kommunikationsmaßnahmen bleibt die Marke präsent und sichtbar. Diese Proaktivität fördert nicht nur die Markenbekanntheit, sondern erhöht auch das Vertrauen der Zielgruppe.

Jahreszeiten der Kommunikation: Strategische PR für eine kontinuierliche Markenwahrnehmung

Eine strategische PR-Kommunikation ist entscheidend für die Markenwahrnehmung über das ganze Jahr. Gezielte Kommunikationsmaßnahmen ermöglichen es, das Vertrauen der Zielgruppen nachhaltig zu fördern und das Medieninteresse kontinuierlich aufrechtzuerhalten. Unternehmen, die ihre PR-Aktivitäten systematisch planen, haben die Möglichkeit, relevante Themen zeitgerecht zu platzieren und ihre Sichtbarkeit dauerhaft zu steigern.