Pressemeldung schreiben lassen

Es bietet viele Vorteile, Pressemitteilungen vom Profi schreiben zu lassen

Nur eine professionelle Pressemitteilung erreicht die Ziele einer erfolgsorientierten Öffentlichkeitsarbeit.

Pressemitteilungen sind ein wichtiger Teilbereich einer jeden erfolgsorientierten Öffentlichkeitsarbeit. Sie werden formell dem Content-Marketing zugerechnet. Eine professionelle Pressemitteilung kommuniziert stets die wichtigsten Informationen zuerst, da davon ausgegangen wird, dass die Leser oftmals die Kernaussage dieser Meldungen mit nur wenigen Sätzen erfassen möchten und sie möglicherweise nicht die gesamte Pressemitteilung lesen. Dies gilt umso mehr für Redakteure, die in Betracht ziehen, einen in der Mitteilung kommunizierten Inhalt innerhalb ihres eigenen Mediums zu thematisieren. Allerdings sollte dieser Ansatz nicht dazu führen, möglichst kurze Pressemitteilungen schreiben zu lassen, da ein Text umso mehr Relevanz innerhalb der Suchergebnisse und demzufolge Reichweite erzielt, je umfangreicher und informativer er insgesamt formuliert wurde. Als optimal gilt eine Textlänge von 500 Wörtern. Ein Umfang von 350 Wörtern sollte möglichst nicht unterschritten werden. Kürzere Texte muten als reine Werbebotschaft an – ein Eindruck, der tunlichst vermieden werden sollte: Pressemitteilungen dienen der Kommunikation des Unternehmens mit seinen Kunden sowie Pressevertretern. Sie haben den Anspruch der Seriosität und sollten von einem Werbetext sowohl sprachlich als auch inhaltlich möglichst weit entfernt sein. Kurz gesagt, sollte eine Pressemitteilung informieren und einen Mehrwert für ihre Leser bieten. Je mehr interessante Informationen eine Pressemitteilung enthält, desto länger wirkt sie im Netz nach. Auch zusätzlich hochgeladene Videos, Fotos und Statistiken können die Relevanz und damit die Nachhaltigkeit jeder einzelnen Pressemitteilung erheblich steigern. Eine lesenswerte Pressemitteilung kann durchaus auch nach Monaten noch sehr weit oben in den Suchergebnissen erscheinen und auf diese Weise die Webseite, der sie zugeordnet ist, im Ranking nach oben pushen.

Wie sinnvoll ist es, eine Pressemitteilung schreiben zu lassen?

Wer denkt, eine Pressemitteilung sei schnell geschrieben, hat im Prinzip Recht. Aber: Schnell geschrieben bedeutet noch lange nicht, dass diese Pressemitteilung erfolgreich ist. Nicht nur Rechtschreib- und Grammatikfehler können dem Ziel, das Unternehmen bestmöglich in der Öffentlichkeit zu präsentieren, empfindlich im Wege stehen und die erhoffte Wirkung im schlimmsten Falle sogar ins Gegenteil verkehren. Auch ein falscher Aufbau trägt dazu bei, dass die Pressemitteilung ihr Potential nicht auszuschöpfen in der Lage ist, denn Pressemitteilungen unterliegen festen Format-Vorgaben. Natürlich können diese in Einzelfällen bewusst gebrochen werden – Voraussetzung für diesen beabsichtigten Stilbruch ist allerdings das entsprechende Wissen und die Fähigkeit, diesen zum Vorteil der erhofften Wirkung zu nutzen. Neben diesen gestalterischen Rahmenbedingungen spielt außerdem gerade bei kleineren Unternehmen ein weiterer nicht zu unterschätzender Faktor in die Überlegung, eine professionelle Pressemitteilung schreiben zu lassen, hinein: die Zeit, die insbesondere der Einzelunternehmer für seine Pressearbeit aufbringen kann. Immerhin ist er in aller Regel mit dem Tagesgeschäft voll ausgelastet. Hier ist die Beauftragung einer Pressemitteilung sehr sinnvoll, denn in diesem Fall bezahlt er lediglich die konkrete Leistung und bindet sich nicht langfristig wie im Falle der Einstellung einer Marketing-Fachkraft, wobei fixe Personalkosten entstünden.

” Wir lieben Sprache & die Macht der Wörter “

Regelmäßigkeit ist das A und O, um mit Pressemitteilungen einen langfristigen Erfolg zu realisieren

Grundsätzlich ist es empfehlenswert, neben eher allgemein gehaltenen Pressemitteilungen auch sehr spezielle – möglichst branchennahe – Themen mithilfe von Pressemitteilungen zu kommunizieren und darüber hinaus die Themenauswahl möglichst breit zu fächern. Führt man sich vor Augen, dass ein wichtiges Ziel von Pressemitteilungen darin besteht, Backlinks zu gewinnen, so wird klar, dass nur eine regelmäßige Veröffentlichung dazu geeignet ist, eine auf diesen Backlinks basierende Verbesserung des Rankings zu erreichen. Suchmaschinen bewerten Texte im Internet unter anderem anhand ihrer Aktualität. Demzufolge gewinnt auch die beste Pressemitteilung in den ersten Stunden und Tagen nach ihrer Veröffentlichung die meisten Klicks. Im Falle von Nischenthemen bleibt ihre Relevanz länger erhalten als bei hart umkämpften Keywords. Ein Unternehmen, das im Netz nicht unter „ferner liefen“ auf Seite 3 der Suchergebnisse erscheinen, sondern unter den ersten Ergebnissen gelistet werden möchte, sollte deshalb in regelmäßigen Abständen informative Pressemitteilungen schreiben und veröffentlichen lassen. Wer hier kontinuierlich arbeitet, wird sehr schnell erste Erfolge sehen können – im besten Fall nicht nur im Ranking, sondern auch bei den generierten Umsätzen.

So arbeiten wir!

Denn unsere Texte werden von erfahrenen Journalisten und Textern nicht nur für die Suchmaschinen geschrieben, sondern vor allem für die Leser und damit die potentiellen Neukunden Ihres Produktes oder Ihres Angebotes. Durch völlig neuartigen Content, den unsere Texter produzieren, durchdringen Sie mit Ihrer PR-Mitteilung das Web in unbekannte Weiten, die noch nie ein Mensch zu Gesicht bekam – sprich:

Unsere Texte sind einmalig (unique), entsprechen dabei den formalen SEO Vorgaben und sprechen auch die Leser an.

Auf diese Art und Weise generieren wir SEO Texte auf einem enorm hohen Sprachniveau, was Google in Verzücken versetzt und zu präferierter Wertung Ihrer Seite veranlasst durch unsere PR-Mitteilungen, die auf Ihre Seite verweisen.

Langzeiteffekt

Mit diesen individuell und stilistisch anspruchsvollen Texten erreichen wir mit den von uns verfassten PR-Mitteilungen einen langfristig positiven Effekt in der Google Bewertung Ihrer Seite. Die meisten SEO Maßnahmen, für die Sie oftmals horrende Summen im Web zahlen, „verpuffen“ in ihrer Effektivität nach einer kurzen Zeit und haben nach wenigen Wochen keinerlei positive Wirkung mehr auf Ihre Webseite.

Mit unseren – teils ungewöhnlichen und Aufmerksamkeit erheischenden – PR-Mitteilungen erreichen Sie hingegen über deren Langverweildauer in der Beliebtheit einen Langzeiteffekt, der Ihre Seite dauerhaft in der Positionierung nach oben bringt. Google liebt das Außergewöhnliche und Unbekannte, da Google als Suchmaschine geradezu gierig auf neuen und innovativen Content ist. So erreichen Sie Google mit unserer PR-Mitteilung mitten im Herzen des „gefräßigen Google Schlundes“ und werden langfristig von Google für die Fütterung des Schlundes belohnt.

Pressemeldung Qualität toppt Quantität
Pressemeldung Qualität toppt Quantität

Qualität toppt Quantität

Mit unseren qualitativ und selektiv optimal ausgearbeiteten PR-Mitteilungen erreichen Sie nicht nur Googles NeuGIER und gute Wertung, sondern erregen auch das Aufsehen der Leser – und exakt diese wollen Sie ja erreichen! Unsere Texter komponieren auf duale Weise einen qualitativ erlesenen Text, der nicht nur Google betört, sondern auch das Interesse mutmaßlicher Neukunden generiert. Dabei berücksichtigen unsere Pr-Texter mit ihrem jeweilig verwendeten Stil exakt die Interessen und Bedürfnisse Ihrer Kundschaft und weckt so den Bedarf und das Interesse von Neukunden, die Sie ja eigentlich suchen, um Ihre Umsätze zu erhöhen.

Gedankenspiele der Einzigartigkeit der Wörter zwischen Mensch und Suchmaschine

„EIN EINHORN EICHT EINZIGARTIGKEIT, die die Maschine Google davon überzeugt, es mit einem Menschen zu tun zu haben …
Denn Maschine erkennt Menschen – auch, wenn Menschen nicht immer die Maschine erkennen!„

Und als Vermittler zwischen Suchmaschine und Mensch sucht man seit Menschengedenken nach dem letzten Einhorn oder zumindest seine Nähe mit der formalen Struktur und Qualität des bzw. der Texte, die mit Menschengedanken zur Einzigartigkeit des letzten Einhorns führen.

Beispiel Pressemeldungen:

Pressemitteilung Beispiel 1
Pressemitteilung Beispiel 1
Pressemitteilung Beispiel 2
Pressemitteilung Beispiel 2
Pressemitteilung Beispiel 2
Pressemitteilung Beispiel 2
Pressemitteilung Beispiel 2
Pressemitteilung Beispiel 2

Pressemitteilung schreiben lassen:

Pressetext mit 350 Wörtern

Geschrieben von Profitexter. Nach Ihren Vorgaben und Keywords. SEO-Optimierte Pressemitteilung.

Pressetext mit 400 Wörtern

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Pressetext mit 500 Wörtern

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3 Pressetext mit 350 Wörtern

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