CarPR Presseverteiler

Publizieren Sie Ihre Pressemitteilung an über 100 Online Fachmedien

Presseverteiler für Auto-Nachrichten – Veröffentlichung an führende Presseportale.

Presseverteiler Medien-Netzwerk: Profitieren Sie von maximaler Reichweite – denn unabhängig davon, wo der Kunde nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sucht, wird er Sie finden durch die Fachmedien speziell für Automobil-Branche ausgerichtet, erreichen Sie mehr relevante Kunden und Leserschaft für Ihr Unternehmen.

Presseverteiler für effektive und kostengünstige Pressearbeit

Presseverteiler für eine schnelle Sichtbarkeit, eine kontinuierliche Online-PR durch unseren Presseverteiler ist die Basis für den Unternehmenserfolg im Internet für Automobilnachrichten.

Neben der On-Page-Optimierung ist die Off-Page-Optimierung, also die regelmäßige Erstellung und Veröffentlichung von Online Pressetexten das A und O für alle Unternehmen, die im Internet aktiv sind. Seo-optimierte Unternehmens-News sind aufgrund ihres hohen Informationsgehaltes für Suchmaschinen sehr interessant, wodurch im Zusammenspiel mit den innerhalb der Pressemitteilungen platzierten Verlinkungen eine unmittelbare Verbesserung des Rankings in den Suchabfragen folgt. Daneben richten sich die Pressetexte natürlich an bestehende Kunden und die heiß umkämpften potenziellen Interessenten. Je interessanter und zielgruppenorientierter der Inhalt der veröffentlichten Pressemitteilungen ist, desto mehr Leser erreicht sie. In diesem Zusammenhang kommt der Reichweitenstärke des Presseverteilers eine große Bedeutung zu.

Mit unserer Hilfe verstärken Sie Ihre Online-Öffentlichkeitsarbeit, vergrößern Ihre Reichweite und verbessern, nicht zuletzt, die Chancen dafür, dass sich aus Ihrem neuesten Meldung, eine virale Marketingbotschaft entwickelt, deren Verteilung sich sogar verselbstständigen kann. Steigern Sie die Bekanntheit Ihres Unternehmens, erreichen Sie Ihren bestehenden Kundenstamm und fördern Sie potenzielle Neukunden, indem sie preiswert, schnell und mit nur einem Klick, wertvolle PR-Informationen, im gesamten Internet, zielgerichtet verteilen lassen.

Sie erleichtern die Auffindbarkeit Ihrer Pressearbeit, informativer Artikel, Ihrer Produktinformationen oder Ihres Namens, bzw. Ihrem Produkt- und Firmennamen, im Internet und verbessern maßgeblich Ihre Positionierung in den Suchmaschinen, wie Google.

Pressearbeit mit CarPR

Die von CarPR für ihre Kunden praktizierte Pressearbeit fußt auf zwei wichtigen Säulen: Public Relations und Content Marketing. Hierbei handelt es sich um zwei ebenso elementare wie leistungsstarke Instrumente zur Steigerung der Bekanntheit eines Unternehmens sowie zur Schaffung und Pflege eines positiven Images. Public Relations, also die Öffentlichkeitsarbeit, befasst sich mit der Kommunikation, die sich mit unternehmensrelevanten Informationen direkt oder indirekt an die Kunden richtet, beispielsweise in Form von Pressemitteilungen und Blogbeiträgen. Letztendlich geht es bei Public Relations immer um die Förderung von Vertrauen in das jeweilige Unternehmen. Somit steht das Unternehmen selbst im Mittelpunkt der Aktivitäten jeder PR-Aktion.

Im Gegensatz dazu steht beim Content-Marketing der Kunde im Mittelpunkt aller Aktivitäten. An seinen Bedürfnissen und Interessensgebieten orientiert sich jede Aktion des Content-Marketings. Wird beispielsweise in München eine Filiale eröffnet, so werden die entsprechenden Informationen nicht in Hamburg publiziert, da diese Eröffnung den norddeutschen Kunden nicht interessieren wird. Content wird stets an Stellen platziert, wo er auf das Interesse der Kunden stößt beziehungsweise seine individuellen Fragen beantwortet. Grundsätzlich ist also die Öffentlichkeitsarbeit – die Public Relations – auf das Unternehmen bezogen, während sich das Content-Marketing an den Kunden richtet. In der Praxis lassen sich die beiden Hauptpfeiler der Kommunikation allerdings nicht immer trennen, da sie oftmals ineinander greifen.

Die Verbreitung von Pressemitteilungen

Pressemitteilungen gelten als das klassische Werkzeug jeder PR. Sie sind eines der Kernthemen der Arbeit von CarPR, die den gesamten Online-Bereich von Public Relations und Content Marketing abdeckt. CarPR verfügt über einen leistungsstarken Presseverteiler. Dieser ist reich an Content und entsprechend stark bei den unterschiedlichen Suchmaschinen gelistet. Diverse Social-Media-Kanäle und News-Rooms runden den Presseverteiler ab. Sein Einsatz ermöglicht es CarPR, die Pressemitteilungen zielgerichtet zu versenden und mit ihnen eine große Reichweite zu erzielen, womit den Kunden gleichzeitig das in Bezug auf Recherche und Zeit intensive Veröffentlichen ihrer Unternehmensinformationen auf jedem einzelnen der ausgewählten Portale erspart wird.

Die interessierten Leser stoßen in der Regel über Suchanfragen auf die Pressemitteilungen und über diese zum Unternehmen selbst. Aufgrund der Archivierung sind die Pressemeldungen für lange Zeit abrufbar und auf diese Weise in der Lage, einen langfristigen Beitrag zum Unternehmenserfolg zu leisten. Die Pressemitteilungen und Social-Media-Einträge richten sich nicht nur an Interessenten und bestehende Kunden, sondern erreichen darüber hinaus die Redakteure diverser Online- und Printmedien und können auf diese Weise für eine Medienerwähnung sorgen. Aufgrund der durch Pressmitteilungen zu realisierenden Reichweite gelten diese als Basis jeder erfolgreichen Pressearbeit. CarPR stellt jedem Kunden ein eigenes Pressefach zur Verfügung, in dem die Pressemitteilungen und alle weiteren Aktivitäten aufgelistet sind. Dieses Pressefach ermöglicht ihm zu jeder Zeit eine exakte Erfolgskontrolle. Außerdem hat er die Wahl, selbstständig Pressemitteilungen zu verfassen und über den Presseverteiler zu verbreiten oder den Service von CarPR zu nutzen, um die Pressemitteilungen professionell erstellen und zielgerichtet verbreiten zu lassen.

Was ist eine Pressemitteilung?

Mit einer Pressemitteilung macht ein Unternehmen vorrangig auf sich und seine Dienstleistungen oder Angebote aufmerksam. Dies ist vor allem effektiv, wenn sich das Angebot des Unternehmens erweitert oder ergänzt hat sowie, wenn das Unternehmen mehr potenzielle Kunden erreichen will. Auch spezielle Veranstaltungen oder Änderungen im Unternehmen sind in einer Pressemitteilung bestens aufgehoben und diese soll Bestandskunden informieren sowie neue Kunden akquirieren. Es kann unzählige Notwendigkeiten geben, die Öffentlichkeit über seinen Betrieb zu informieren, vor allem aber zählt heute die Online-Pressemitteilung als ein erfolgreiches Mittel, um den Status seiner Webseite und damit seines Unternehmens zu verbessern und eine breitere Masse zu erreichen.

Enthält die Pressemitteilung relevante Informationen und ist sie rhetorisch gewandt verfasst und geschickt, sei es durch gute Stichwortwahl – verlinkt, so wird sie von Google als „Bewertungsbonus“ für Ihre Webseite und deren Status gutgeschrieben. Letztlich kann man mit der richtig in Szene gesetzten Pressemitteilung sein eigenes Geschäft ankurbeln und so seine Umsätze positiv beeinflussen.

Vorteile einer Pressemitteilung

Eine Pressemitteilung online zu senden, hat eine nachhaltige und intensivierende Wirkung, denn obwohl der gleiche Inhalt auf verschiedenen Presseportalen erscheint, wir dieser von Google keineswegs – wie oftmals behauptet – als „Duplikate Content“ eingestuft, weil der Pressedienst als zentraler Verteiler von Google erkannt werden. Die Pressemitteilungen werden dennoch einzeln von jedem Presseportal in Google aufgeführt und gewertet.

Durch eine Zusammenarbeit mit uns als Presseverteiler wird also ihr einmaliger Text mehrfach aufgeführt. Weiterhin kommt es durch die Nennung in diversen Presseportalen zu Zitationen, die als Link gewertet werden und somit Ihre Webpräsenz stärken und Sie weiter nach vorne in den Suchergebnislisten katapultiert.

Eine Pressemitteilung ist also eine formidable Lösung, um die Reputation Ihres Unternehmens sowie und Ihre sichtbare Position im Internet zu stärken. Des Weiteren ist eine PR-Mitteilung, die Sie über unser Portal versenden, eine durchweg nachhaltige Angelegenheit, da deren Erfolg sich mit der Zeit eher durch Verlinkung potenziert, als dass er „einfach verschwindet“, wie zum Beispiel eine einmalige Meldung. Und nur, wer im Internet von sich reden lässt, erhält auch die notwendige Aufmerksamkeit von potenziellen Besuchern und Kunden! Mit einer Pressemitteilung über unseren Dienst erreichen Sie zielgerichtet die richtigen Interessenten an Ihrem Produkt oder Ihrer Seite!

Was erwartet Sie?

Für das Ranking bei Google und anderen Suchmaschinen sind aktuelle Informationen entscheidend. Starre Webseiten, auf denen aktuelle Inhalte nicht zu finden sind, sinken im Ranking ab und sollten deshalb regelmäßig mit aktuellen Inhalten ergänzt werden. Hierfür ist ein Blog ein besonders gut geeignetes Mittel, ebenso wie professionell formulierte Pressemitteilungen.

Da Pressemitteilungen auf die Web-Präsenz verlinkt werden, sorgen auch sie für die geforderte Aktualität und Relevanz. Aus diesem Grund ist eine regelmäßige Veröffentlichung von Pressemitteilungen unverzichtbar. Tatsächlich schlagen Sie mit informativen und regelmäßig erscheinende Pressemitteilungen gleich zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie verbessern Ihren Webauftritt in seiner Relevanz und erreichen gleichzeitig Ihre Kunden mit für diese wichtigen Inhalten.

Der Service von CarPR beginnt bereits bei der Erstellung Ihrer Pressemitteilungen. Unsere Profis verfassen die Texte nach Ihren Vorgaben und unter Berücksichtigung der für dieses Format relevanten Vorgaben – all dies gleichzeitig preiswert und effizient. Die Profis achten auf Unique Content, sodass Sie keine Gefahr laufen, durch unbeabsichtigte Doppelungen im Ranking nach unten zu rutschen. Vertrauen Sie den Profis von CarPR und vermeiden Sie so auf einfachste Weise die typischen Fehler, die einem Erfolg Ihre Pressearbeit entgegenstehen.

Gewinnen Sie an Relevanz bei Google – auch dank unserer Vernetzung. Mit CarPR werden Ihre Pressemitteilungen ausschließlich unter dem thematischen Bezug „Automarkt“ publiziert. Auf diese Weise wird Ihr Budget geschont und gleichzeitig das für Sie interessante Publikum erreicht. Für die Publikation stehen CarPR über 100 Auto-News & Premium-Presseportale zur Verfügung, mit denen wir für Sie eine sehr hohe Sichtbarkeit erreichen und die Anzahl der Kontaktaufnahmen signifikant steigern können.

CarPR kennt sich aus auf dem Automarkt. Grund genug, dem Spezialisten zu vertrauen. Gerade wenn Ihnen nur ein schmales Budget zur Verfügung steht, ist CarPR Ihr Partner für all Ihre Marketing-Aktivitäten im Internet. Wir holen stets das Beste für Sie heraus, um so das Ziel zu realisieren, die Relevanz Ihres Internetauftritts bei Google signifikant zu steigern. Um dieses Ziel zu erreichen, stärken wir Ihre Links und generieren Branchenbucheinträge, die Ihre Zielgruppen garantiert erreichen. Kurz gesagt
bietet CarPR Ihnen eine professionelle Umsetzung zielgruppenorientierter Marketingaktionen, die Sie voranbringen, auch wenn Sie
über keinen großen Werbeetat verfügen.

Das Internet bietet zahllose Möglichkeiten, um Ihre Geschäfte rund um das Auto und Zubehör ins richtige Licht zu setzen und damit Ihren Erfolg zu steigern. Wir sorgen dafür, dass sie in den richtigen Branchenbüchern erscheinen, denn diese sind eine ebenso einfache wie nachhaltige Möglichkeit, Ihre Bekanntheit zu steigern. Auch Blogartikel sind Teil unseres Leistungsspektrums, mit dem wir die Anzahl Ihrer Neukontakte kurzfristig in die Höhe schnellen lassen können. Wir erstellen für Sie Blogtexte mit thematischen Bezug (Fachportale für Auto-News) und geben Ihnen damit ein starkes Werkzeug an die Hand, um sich und Ihr Unternehmen im Netz sichtbar zu
machen.

Geschäftswachstum

mehr Traffic – mehr Anfragen – mehr Verkäufe

Mithilfe unseres Presseverteilers Carpr.de erreichen Sie bei Google und Co. genau die neuen Kunden, die Sie ansprechen möchten.

Profitieren Sie von maximaler Reichweite – denn unabhängig davon, wo der Kunde nach Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung sucht, wird er Sie finden durch die themenspezifische Premium-Auto-News-Portalen erreichen Sie durch die Keyworddichte der Portale mehr relevante Kunden und Leserschaft für Ihr Unternehmen.

Häufige Fragen & PR-Wissen