Auto und VerkehrWechsel im Vorstand von SKODA AUTO

Wechsel im Vorstand von SKODA AUTO: CarPR.de

Mladá Boleslav (ots) – – SKODA AUTO beruft Karsten Schnake zum Vorstand für Beschaffung

– Vorgänger Dieter Seemann beendet seine aktive Berufslaufbahn im Rahmen einer Vorruhestandsregelung

Karsten Schnake übernimmt zum 1. Juli 2020 die Position des Vorstands für Beschaffung bei SKODA AUTO. Er folgt auf Dieter Seemann, der diese Position seit 2014 innehatte und jetzt seine aktive Berufslaufbahn im Rahmen einer Vorruhestandsregelung beendet.

Karsten Schnake rückt zum 1. Juli 2020 in den Vorstand von SKODA AUTO auf. Zuvor war Karsten Schnake als Executive Vice President der Volkswagen Group China verantwortlich für die strategische Beschaffung und das Sourcing aller Konzernmarken in der Volksrepublik. Der neue Beschaffungsvorstand von SKODA AUTO stieg 1996 als Mitarbeiter der Projektsteuerung bei der Volkswagen AG ein. 2004 bis 2006 verantwortete er die regionale Beschaffung der Volkswagen Group Italy in Verona. Vor seinem Wechsel nach China sammelte Karsten Schnake in der Zeit zwischen 2006 und 2018 umfassende Erfahrungen in den Bereichen Globale Serien Steuerung sowie dem Kapazitäts-, Kosten- und Prozessmanagement bei der Volkswagen AG in Wolfsburg.

Dieter Seemann gehörte seit Oktober 2014 zum Vorstandsteam von SKODA AUTO. Die Position als Vorstandsmitglied für Beschaffung hatte er zuvor vier Jahre lang bei SEAT ausgefüllt. Zuvor war er dort als Executive Vice President für Finanzen, Organisation und IT verantwortlich. Seine Laufbahn innerhalb der Volkswagen AG begann 1985 in Wolfsburg als Projektverantwortlicher Beschaffung für Motorenanläufe. Von 1989 bis 1992 leitete er den Einkauf bei Shanghai Volkswagen Automotive in China. Anschließend kehrte der Diplom-Wirtschaftsingenieur nach Wolfsburg zurück. 1996 übernahm er die Leitung des Forward-/Global-Sourcing bei Volkswagen de México und wurde hier 1999 Vizepräsident für Beschaffung. Es folgten Stationen als Leiter Beschaffung für neue Produktanläufe bei der Volkswagen AG von 2001 bis 2005 sowie als Deputy Managing Director & Commercial Executive Director bei Shanghai Volkswagen Automotive zwischen 2005 und 2009.

SKODA AUTO Vorstandsvorsitzender Bernhard Maier sagt: „Im Namen des Vorstands heiße ich Karsten Schnake im Führungsteam von SKODA herzlich willkommen. Mit ihm gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten für das Beschaffungsressort. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Gleichzeitig danke ich Dieter Seemann für sein großes Engagement. Ihm ist es in den vergangenen sechs Jahren als Beschaffungsvorstand gelungen, die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unserem Lieferantennetzwerk weiter zu intensivieren und auszubauen. Ich danke ihm für seine herausragende Arbeit und wünsche ihm für seinen neuen Lebensabschnitt nur das Beste, vor allem viel Gesundheit und eine unvermindert hohe Schaffenskraft.“

Pressekontakt:

Christof Birringer
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 6150 133 120
E-Mail: christof.birringer@skoda-auto.de

Ulrich Bethscheider-Kieser
Leiter Produkt- und Markenkommunikation
Telefon: +49 6150 133 121
E-Mail: ulrich.bethscheider-kieser@skoda-auto.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/28249/4618629
OTS: Skoda Auto Deutschland GmbH

Original-Content von: Skoda Auto Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell

Relevante Themen wie : Wechsel im Vorstand von SKODA AUTO

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Car Vision Fleet Group erweitert Premium Shuttle-Angebot für das...

Die Car Vision Fleet Group stellt ein erweitertes und verbessertes Shuttle-Angebot für das UEFA Champions League Finale 2024/25 in München bereit, um die Mobilitätsbedürfnisse von Top-Kunden, Sponsoren und prominenten Gästen optimal zu erfüllen. Mit einem Fokus auf Komfort und Diskretion bietet die Flotte hochmoderne Mercedes-Benz Fahrzeuge, die ein luxuriöses Fahrerlebnis garantieren. Ob für den Transfer zum Stadion oder zurück, der erstklassige Service setzt neue Maßstäbe in der Eventmobilität.

Leasing optimal gestalten: Die besten Tipps zur Fahrzeugrückgabe

Die Fahrzeugrückgabe kann eine herausfordernde Phase im Leasingprozess darstellen. Autofahrer sollten sich frühzeitig mit den Anforderungen und potenziellen Nachzahlungen vertraut machen, um Überraschungen zu vermeiden. Hier sind einige der besten Tipps, um die Rückgabe reibungslos und ohne finanzielle Einbußen zu gestalten.

Fahrzeugüberführung in Deutschland: Effiziente Logistiklösungen für alle gefahrenen Fahrzeuge

Die Organisation und Durchführung von Fahrzeugtransporten in Deutschland kann eine komplexe Aufgabe sein. Die RSTV GmbH hat sich darauf spezialisiert, sowohl Privat- als auch Geschäftskunden einen effizienten und umfassenden Service anzubieten, der sämtliche Aspekte der Fahrzeugüberführung abdeckt. Von der Routenplanung bis zur Auswahl qualifizierter Fahrer – unser Ziel ist es, den gesamten Prozess für Sie reibungslos zu gestalten.