Auto und VerkehrEVG Klaus-Dieter Hommel: 9-Euro-Monatsticket für bundesweiten ÖPNV ist mutiger Schritt zur Verkehrswende

EVG Klaus-Dieter Hommel: 9-Euro-Monatsticket für bundesweiten ÖPNV ist mutiger Schritt zur Verkehrswende

Berlin (ots) Klaus-Dieter Hommel, Vorsitzender der Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) begrüßt aktuellen Koalitions-Vorschlag des ÖPNV-Monatstickets für 9 Euro und erwartet zeitnahe Umsetzung:

„Das 9-Euro-Ticket ist ein Schritt in die richtige Richtung für einen preiswerten und künftig kostenlosen Nahverkehr. Damit wird der Nahverkehr bezahlbar und attraktiv. Bundesländer und Unternehmen müssen diese Reglung schnell, flächendeckend und bundeseinheitlich umsetzen. Dazu braucht man kurzfristig mehr Angebote und mehr Personal.

Im Hinblick auf die notwendige Verkehrswende in Deutschland müssen solche Angebote, wie das 365-Euro-Ticket oder der kostenlose Nahverkehr, dauerhaft eingeführt werden. Die Politik muss jetzt Mut für eine Verkehrswende beweisen – aus Kostengründen darf man diese Lösung nicht wieder in Frage stellen.“

Pressekontakt:

Anne Jacobs // Pressesprecherin
Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG)
Vorstandsbereich Vorsitzender Klaus-Dieter Hommel
Reinhardtstr. 23; 10117 Berlin
Mobil: 0174 878 5351
Mail: anne.jacobs@evg-online.org
Web: www.evg-online.org

Original-Content von: EVG Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft, übermittelt durch news aktuell

Disclaimer/ Haftungsausschluss:
Für den oben stehend Pressemitteilung inkl. dazugehörigen Bilder / Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter CarPR.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

ROSE Bikes präsentiert neues Full-Power E-MTB „Slab Plus“ Mit...

Bocholt (ots) Es ist das "Do-it-all-Bike": Das Slab Plus liefert Offroad-Fans ausreichend Power und Reichweite für ausgedehnte Touren abseits befestigter Wege. Gleichzeitig zeigt es sich als...

Wie Autohäuser mit digitaler PR in 7 Tagen neue...

Sichtbarkeit entscheidet über Verkaufserfolg Der Automobilmarkt steht unter Druck: steigende Konkurrenz, neue Antriebsformen, schwindende Margen. In dieser Situation reicht klassische Werbung längst nicht mehr aus....

Autohaus-Marketing: Sichtbarkeit mit digitaler PR für die Unternehmenskommunikation der...

Digitale PR als Turbo für Autohaus-Marketing und Markenkommunikation Der Wandel im Autohaus-Marketing schreitet rasant voran. Klassische Werbung verliert an Wirkung, während digitale Sichtbarkeit und Medienpräsenz...